Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows2000 mit EUMEX 404 PC

toevvl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
nachdem ich schon fast aufgegeben hatte, fand ich heute endlich den neuen Treiber für die Eumex404PC-Telefonanlage.
Ich hatte mir vor ca. 1 Jahr dieses Teil ohne größeres Nachdenken gekauft. Läuft auch als reine Telefonanlage reibungslos. Bloß mit dem integrierten Softmodem kommt man nicht in die Gänge. Aber unter W98 lief das Ding einigermaßen. Leider überhaupt nicht mit W2K. Die Telekomfritzen hatten mir schon im Sommer 2000 den Treiber für W2K versprochen, doch erst jetzt ist er da. Für mich nun zu spät, ich habe jetzt ne Fritz PCI. Die läuft super und tuts auch unter Linux.
Wer sich den Treiber herunterladen möchte, es gibt ihn unter :
www.telekom.de/faq
Bis dahin
Euer tovvl!

(Anonym) toevvl „Windows2000 mit EUMEX 404 PC“
Optionen

Hallo,

habe ähnliches Problem ... für meine Anlage Eumex322PCI gibts auch keinen Treiber. Aber wenn nun schon einmnal einer für W2k gemacht ist sollten die anderen evtl. schneller gehen (wenn die Telekoim eine gute ReUse Strategie hat).

Ich probiere jetzt mal einfach die 404 Software, ansonsten müssen die www Sachen eben noch mit W95 erledigt werden...oder eine Fritz her.

Dieter


(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, habe ähnliches Problem ... für meine Anlage Eumex322PCI gibts auch...“
Optionen

Qdanny coburg
Das mit deinem E-mail nicht versenden können und deine Probleme mit der eumex 404 lag nicht an der Telefonanlage!
Sondern an den berechtigungen und weil du dich nicht an das gehalten hast was ich dir gepostet habe!
Ich habe zwar auch mittlerweile ne Fritz!
Die Eumex 404 benutze ich für nen anderen Rechner (schwieger eltern) unter W2k unter Nt funzt es auch!
Ist ne Angelegenheit der handhabung!!!

DannyCoburg toevvl „Windows2000 mit EUMEX 404 PC“
Optionen

Also ich hatte die allergrößten Probleme mit 404PC und NT4 und bin 3 Wochen lang rotiert. War nur noch am Konfig unter Zuhilfenahme von wirklichen Profis. Bin beim surfen immer wieder rausgeflogen und email versenden ging gar nicht. Fritzcard rein und sofort hat alles funktioniert, ohne die geringsten Probleme. Ärgere mich noch heute, daß ich nicht gleich auf Fritz bin - wollte es halt wissen. Reines Telefonieren ist kein Problem.

DannyCoburg toevvl „Windows2000 mit EUMEX 404 PC“
Optionen

He re, bin Dir ja verbunden, daß Du Dir die Mühe gemacht hast mit Deinem nun wirklich extrem langen posting deswegen! Aber das war einfach eine für mich einfachen Menschen kaum noch nachvollziehbare Prozedur bzw. Quälerei. Warum kann die Telekom mir keinen ndiswan-Treiber für meine virtuelle Netzwerkkarte (die ich für kommunik mit anderer Fa. - wg. firewall? weiß nicht, auch egal) brauche, zur Verfügung stellen und verweist mich an microsoft? Ja, microsoft. Leider bin ich nicht so cool, daß ich unverdrossen weiterwurstle, bei denen rief ich nämlich in anderer Sache vorher schon mal an. Genau einmal - and that´s it! Bitte verstehe, daß es unterschiedliche Nervenkostüme gibt. Es grüßt Dich freundlich D. PS: Und es tut mir leid, daß Du wg. mir schon mal Deinen Namen geändert hast und jetzt auch noch Deine IP, s. o.