Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows2000+Half-Life--V3 prob, W2k generell f. spiele geei

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute !

Ich bekomme Half Life unter win2k professional einfach nicht zum laufen. Ich habe einen PIII-650, 256, und eine Voodoo3 2000.

Wenn ich hl starte, gibts ne Fehlermeldung ähnlich wie: "hl.exe verursachte einen Fehler und wird beendet" Ich habe keine Ahnung woran das liegt...ich habe die neuesten V3 Treiber für win2k sowie DirectX8 für win2k drauf...hab ich da was vergessen ? Theoretisch müsste HL ja auch ohne Servicepack 1 laufen, das hab ich nämlich nicht drauf!

Oder liegts an meiner Voodoo3 ? Ich habe gehört, dass die V3 unterstützung unter win2k nicht so das gelbe vom ei ist....könnte das ein Problem sein ?

Und ist Win2k mittlerweile zum spielen geeignet? Mit SP! sollte es doch eigentlich möglcih sein, die meisten aktuellen Spiele zu spielen ..oder ?

Thx und Gruss

Daniel

Big Jim (Anonym) „Windows2000+Half-Life--V3 prob, W2k generell f. spiele geei“
Optionen

Hallo
Das Problem ist nicht Win2k sondern HL. Bei mir funktionierte es erst, als ich Counterstrike oder Opposing Force installierte. Es muß wohl an den Updates liegen ( Versionsnummer )!!!

Du hast schon Recht, die Unterstützung von Voodoo-Karten ist nicht das gelbe vom Ei bei Win2k( weil keine offizielle Spieleplattform ) !!!!!

Gruß Big Jim

(Anonym) Big Jim „Hallo Das Problem ist nicht Win2k sondern HL. Bei mir funktionierte es erst, als...“
Optionen

Hi Big Jim !

erstmal danke für die Antwort ;-)

Du hast vollkommen recht, genau daran lag es, nach dem update läufts perfekt!

Was hälst du eigentlich insgesamt von win2k ? auch in bezug auf zocken ?

Gruss Daniel

Big Jim (Anonym) „Hi Big Jim ! erstmal danke für die Antwort - Du hast vollkommen recht, genau...“
Optionen

Hallo
Naja , ich habe ein ABIT BP6 mit zwei 500 Celeron, die ja unter Win2k voll angesprochen werden! Somit ist die Spieleperformance schon ziemlich gut.
Wenn man jetzt noch davon ausgeht,daß die meisten Spiele, die noch erscheinen werden, auch unter Win2k laufen, möchte ich kein anderes OS mehr haben. NT war schon stabil, aber Win2k ist der Hit. Es läuft jetzt seit einem Jahr mit nur ca. 5 Abstürtzen, wobei ich aber sagen muss, diese war ich selber Schuld !!!

Gruß Big Jim

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows2000+Half-Life--V3 prob, W2k generell f. spiele geei“
Optionen

Ich binn zwar nicht angesprochen ;-)
Win 2000 ROCKT ! ich benutze dass ganze schon seit 3/4 Jahr ohne fehler und spiele funzen alle subba (biss auf die alten Dos fetzen die sowieso keiner mehr spielen will)

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows2000+Half-Life--V3 prob, W2k generell f. spiele geei“
Optionen

hi!

jetzt hab ich aber nochn kleines prob...
es funzt eigentlich soweit alles, aber wenn cih mich in cs in ein Lan spiel oder in eininet server einloggen will, bleibt der Rechner nach der "WSAENETSOCK" Meldung stehen, und nix geht mehr..da hilft nur noch Reset! ich hab auch schon wickedgl probiert..ist das selbe. hängt das jetzt mit 2k zusammen, oder mit der voodoo3 ? oda wat ?

gruss Daniel

Optionen

Du solltest Dir das absolut neueste Update (1.1.0.4) besorgen.
Ansonsten könnte es höchstens noch an Netzwerktreibern liegen.
Half-Life läuft wie jedes andere Spiel perfekt unter W2k.

Optionen

Hmmm .. Ich hab sowohl HL als auch die Standalone Versi von Counterstrike bei mir mir laufen.
Das klappet also ..(Auch Ohne SP1 ..)

arno007 (Anonym) „Windows2000+Half-Life--V3 prob, W2k generell f. spiele geei“
Optionen

Hallo
Ich habe ein echtes Problem. Ich habe bei mir Windows 2000 installiert, und die Spiele laufen nicht mehr. Es gibt aber doch auch crackZ, damit ich spiele zum laufen bringe, die nicht NT unterstützt sind, oder??? Könnt ihr mir Seiten sagen??? Was ist, wenn das Spiel läuft, aber man bei dem Spiel nur rot und grüne Streifen erkennt?? Was ist denn dann los und wie kann iche s beheben???
Vielen Dank schon mal