Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows XP: ZoneAlarm blockt einfach alles!

DT-Travis / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hab mir gestern Win XP gekauft. Es funktioniert soweit ganz gut, nur wenn ZoneAlarm aktiv ist, funktioniert weder Windows-Update noch der Internet-Explorer oder Norton LiveUpdate. ES GEHT NICHTSMEHR!!!
Fehlermeldung von IE: "Die Suchseite konnte nicht gefunden werden." Laut ZoneLabs ist diese Version XP-tauglich.
Übergangsweiße hab ich jetzt wieder die XP-Firewall eingeschaltet (...drau ihr aber nicht).

PS: Die ZA-Einstellungen müssten alle stimmen.


Travis

docfarts DT-Travis „Windows XP: ZoneAlarm blockt einfach alles!“
Optionen

Das Problem habe ich auch, wobei bei mir Zonealarm auch einem Router läuft, XP hängt dahinter. Ich hab´s halt abgeschaltet, zumindest wenn ich es eilig habe. Ganz ohne Firewall ist es mir aber auf Dauer zu gefährlich ;-)
Vielleicht kann man ja die Sygate Firewall mal ausprobieren, die ist auch für den Privatanwender kostenlos.

admin-c.net DT-Travis „Windows XP: ZoneAlarm blockt einfach alles!“
Optionen

Hallo Du,

geh mal unter Software auf deinstallieren von Zone Alarm, im Folgedialog wählst du dann "Reparieren" anschließend fährst du Deinen PC mal runter und wieder rauf, startest das Zone Alarm, anschließend sollte es wieder gehen.

(Anonym) DT-Travis „Windows XP: ZoneAlarm blockt einfach alles!“
Optionen

Hi!

Welche Version von ZA hast du drauf? Wirklich laufen unter XP tut nur die momentan aktuelle.

MfG

Röpelheimer

(Anonym) DT-Travis „Windows XP: ZoneAlarm blockt einfach alles!“
Optionen

Du musst mindestens den "Generic Host for Windows 32 Services" im Zone Alarm erlauben, sonst funktioniert im Internet gar nix.

thorsten