Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows XP und Mustek Scanner

Fiddel / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen älteren Mustek Scanner (Paragon 800 II SP) den ich unter Win XP nicht zum Laufen bringe.
eine Anfrage bei Mustek hat folgende Aussage ergeben (wörtlich):

Unsere Softwareenwicklung in Taiwan stellt keinen Windows XP Treiber für Paragon 800 II SP zur Verfügung.

Eine Möglichkeit den Scanner unter Windows XP zu betreiben ist uns nicht bekannt.


Das kann ich einfach nicht glauben. Hat irgendjemand schon eine Möglichkeit gefunden einen älteren Mustek scanner unter XP zum laufen zu bekommen oder hat jemand eine Idee wie es vieleicht klappen könnte.

Danke an alle

Fiddel

(Anonym) Fiddel „Windows XP und Mustek Scanner“
Optionen

Wenn Mustek das schreibt, wer sollte dann den Scanner zum laufen bringen?

Remmi (Anonym) „Wenn Mustek das schreibt, wer sollte dann den Scanner zum laufen bringen?“
Optionen

Es gibt ein Tool, mit dem man den Win200 Treiber auf XP installieren kann. Nur kann man das Tool nicht downloaden, da der DL-Server inaktiv ist. Ich hab mich per eMail an Mustek gewandt und erwarte nun Antwort.

Fiddel Remmi „Es gibt ein Tool, mit dem man den Win200 Treiber auf XP installieren kann. Nur...“
Optionen

Danke mal für die Hinweise,
Das Tool für XP konnte ich mir ziehen, nur leider habe ich auch keinen Win 2000 Treiber für meinen Scanner.
Dazu kommt, daß beim ausführen des XP Tools die Meldung kommt:
Sie können nur orginal Mustektreiber installieren.

Also ich kriegs nicht gebacken.

(Anonym) Fiddel „Danke mal für die Hinweise, Das Tool für XP konnte ich mir ziehen, nur leider...“
Optionen

Hallo,

in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

ProductName Microsoft Windows XP

den Wert ändern in Microsoft Windows 2000

und dann den 2000er Treiber installieren, hat bei meinem 1200CU prächtig geklappt. Nach der Installation den Wert wieder auf Standard setzen.

Gruß
Michael

Schnecksche (Anonym) „Hallo, in der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows NT...“
Optionen

Hallo Michael,
habe auch einen Mustek 1200CU Scanner mit USB Anschluß und finde nicht den passenden Treiber für WinXP.
Kannste mir da helfen?
Grüße
die Schnecke

tobubibu Schnecksche „Hallo Michael, habe auch einen Mustek 1200CU Scanner mit USB Anschluß und finde...“
Optionen

Hallo schnecksche Ich habe einen treiber für Win XP
Email mich tobubibu@arcor.de ich sende ihn dier.

(Anonym) Fiddel „Windows XP und Mustek Scanner“
Optionen

Hallo,

soviel ich weiss kanst du in der Registry bei CurrentVersion, die Bezeichnung Microsoft Windows XP durch Microsoft Windows 2000 tauschen und die Installation soll dann gehen.

mfg
Uwe

(Anonym) Fiddel „Windows XP und Mustek Scanner“
Optionen

ich habe einen mustek 600IIN den ich ohne probleme mit dem win2000 treiber installiert habe

Ingolf Werner Fiddel „Windows XP und Mustek Scanner“
Optionen

Hallo Fiddel,

hatte das gleiche Problem, das mit der Versions XP in 2000 umschreiben hat funktioniert. Wo das jetzt in der Registry steht weiss ich leider nicht mehr.

Gruß und viel spass noch
ingolf

(Anonym) Fiddel „Windows XP und Mustek Scanner“
Optionen

Habe das selbe Problem wie Fiddel mit dem 1200 ta scanner von mustek.
wie komme ich unter windows xp ins registry um den Produktnamen in windos 2000 zu ändern?

Wong2000 Fiddel „Windows XP und Mustek Scanner“
Optionen

Ich habe mit dem Paragon 800 II Ep das selbe Problem unter WIN2000.
Für WIN2000 gibt es keinen Treiber und der für NT geht nicht (ebenso der für 95,98,ME).
Kann ich denn da einen anderen Twaintreiber der gleichen Serie hernehmen ohne dass es schädlich ist? Oder gibt es sowas wie einen Universaltreiber?