Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows XP - Sperren einer Partition

Thorsten Schroeder / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen und sagen wie ich eine Partition Sperren kann, für einen anderen Benutzer auf meinem Rechner. Ohne den Speicher von der C-Platte zu benutzen. Weil nur auf C: wo meine Eigene Dateien Ordner ist kann ich Speeren für andere Benutzer, aber keine Separaten Festplatte. ???

out-freyn Thorsten Schroeder „Windows XP - Sperren einer Partition“
Optionen

Was du wolle? Was soll denn dabei herauskommen???

(Anonym) out-freyn „Was du wolle? Was soll denn dabei herauskommen???“
Optionen

Wie soll ich das verstehen. Herauskommen soll das, daß ich z.B. meinem Sohn den zugriff auf meinem Rechner geben will.
Habe auch schon eine Partition eingerichtet für ihn die er nutzen kann, aber auf eine andere Partition soll er keinen zugriff haben nochnichteinmal sehen was in dieser Partition vorhanden ist.

out-freyn (Anonym) „Wie soll ich das verstehen. Herauskommen soll das, daß ich z.B. meinem Sohn den...“
Optionen

Aha, naja, das ist soweit möglich, wie die Partitionen mit NTFS formatiert wurden. Dort kann für jeden Ordner festgelegt werden, wer darauf Zugriff hat und wer nicht. Du trägst einfach Deinen Sohn als "Benutzer" oder "Hauptbenutzer" ein; außer dem Administrator hat niemand das Recht, Ordnerberechtigungen zu ändern.

Hilft Dir das?
Stefan

(Anonym) out-freyn „Aha, naja, das ist soweit möglich, wie die Partitionen mit NTFS formatiert...“
Optionen

Danke werde es mal Probieren hoffe es geht so wie ich es mir vorstelle. Aber danke mal für deine Antworten.