Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows XP - benötigter Festplattenplatz???

gove / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @all! Ich möchte mir evt. Windows XP zulegen und frage mich nun, wieviel Platz dieses auf meiner HD einnimmt. Komme ich mit 500MB hin, oder brauche ich mehr als 1GB an Platz? Ich möchte nämlich die Systempartition so gering wie möglich halten, damit die Partition für die Anwendungsprogramme möglichst groß ist. Thx im vorraus

Acader gove „Windows XP - benötigter Festplattenplatz???“
Optionen

Bei der Größenordnung der heutigen Platten >20 GB ist das doch
"Wurscht",oder ............?

André24 Acader „Bei der Größenordnung der heutigen Platten 20 GB ist das doch Wurscht ,oder...“
Optionen

Jo, eigentlich schon! Ich wollts halt nur so einrichten, dass die Partition auf die das System kommt (und zwar nur WinXP) nicht unnötig Platz verschwendet. Aber dennoch danke für die schnelle Antwort.

(Anonym) gove „Windows XP - benötigter Festplattenplatz???“
Optionen

MS empfiehlt eine 2GB-Partition. Wie die Erfahrung lehrt, ist das viel zu wenig.

Ventox gove „Windows XP - benötigter Festplattenplatz???“
Optionen

Ich habe vorsorglich 3 GB reserviert.

Armageddon gove „Windows XP - benötigter Festplattenplatz???“
Optionen

Der WinXP-Ordner ist bei mir 1 GB groß!
Rechne noch ein paar Programme dazu(z.B. IE), eventuel noch den virtuellen Arbeitsspeicher und den Browsercache. Und schon bist du bei der M$-Empfehlung. 2 GB sollten reichen. Wenn die Platte randvoll ist, dann nervt Windows ja auch immer nur rum.

viel Spaß mit XP
Ich halte es für ein tolles neues Spielzeug. Die Grafik ist phänomenal. M$ nennt das ausdrucksstark ;-)
Armageddon

(Anonym) gove „Windows XP - benötigter Festplattenplatz???“
Optionen

Na ja, das Aussehen ist doch nur Spielerei...
Was ich so von WinXP bei nem Kumpel gesehen habe, ist im Grunde nichts anderes als Win2000 nur halt bunter. Gut man kann auch einstellen dass es sich mehr wie W98 verhält, aber wer will das schon.
Optisch gelungen finde ich XP allerdings auch. man muss sich aber erst daran gewöhnen. Aber nur der Optik wegen ein neues OS installieren, ich weiß nicht. Vermutlich warte ich erstmal ein zwei Monate ab, bis ich XP teste.