Hallo,
wenn Windows NT Workstation hochgefahren ist und ich mir meine Laufwerke anschaue, dann sind alle Festplatten-Laufwerke freigegeben. Woran kann das liegen?
Wie kann ich NT beibringen, dass nach dem Start alle Laufwerke nicht freigegeben sind?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Also, ich bin zwar kein NT/2000 Experte, aber soweit ich weiß, sind diese Freigaben nicht mit denen von z.B. W98 zu vergleichen. Sicher bist du als Mitglied der Gruppe der Admins eigeloggt. Diese "Freigaben" symbolisieren nur, daß du als Admin vollen Zugriff auf die Ordner hast. Bei überspielten Ordnern oder Dateien, dürften diese Freigaben wahrscheinlich nicht auftreten, da du erst die Besitzrechte "klauen *g*" müßtest.
Jedenfalls müßte ich mich stark irren, wenn jemand auf diese "Freigegebenen Ordner" von außerhalb zugreifen könnte.
In diesem Sinne...
hoffentlich hast Du recht
kommt darauf an, ob es administrative freigaben sind, zu erkennen an einem $ hinter der bezeichnung oder um echte freigaben, die man an der hand unter dem icon erkennt. administrative freigaben werden automatisch erstellt, um ein warten über netzwerk zu ermöglichen. du kannst jedoch beides über sicherheitsrichtlinien abstellen. ich glaube das entsprechende programm hieß gpedit.exe zu finden unter system32.