Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

windows nt direct x

swefers / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hiho leute habe ein gr. problem!!!!!!! mein arbeitskolege und ich wollen in der arbeit sudden strike forever zocken ,-)) das game braucht direct x 8.0a wenn ich direct x instalieren will kommt immer die fehler meldung kann directx nicht auf diese windows version kopieren -((( wir spielen schon die ganze zeit counterstrike übers netz das hat directx 7.0 keine probleme wir zcoken worms keine probleme. habe mir jetzt eine version direct x nt 2000ger.8.0a runtergeladen immer wieder das gleiche prob. wenn ich auf c:programme gehe und den direct x ordner aufmache müsste nach setup dxdiag.exe geben nur der ordner ist leer ???????? wir können mittlerweile nichts mehr zocken denn ich schätze bei der suddenstrike install. hat der die version zwar drüberinstall. nur durch den abbruch dürfte er alles gelöscht haben knurrrrrr!!!!!! Habe die vollen administrator rechte auf beiden workstation windows nt service pack 6 ist auch drauf leute schön langsam verzweifle ich will doch wärend der arbeitszeit zocken lol bitte um hilfe wie ich directx wieder installieren kann thx im voraus cu to @ll

diavolino swefers „windows nt direct x“
Optionen

Installier doch nochmals DX 7.0,
Deinstalliere es und mach nach dem Reboot DX 8.0 drauf.
wenn das nicht klappt hoffe ich dass du ein Image auf CD hast damit du die WS ruckzuck neu aufsetzen kannst.

(Anonym) swefers „windows nt direct x“
Optionen

win NT kann weder DX7 geschweige denn DX8, bei win Nt ist bei DX3 schluss.

Heinz_Malcher swefers „windows nt direct x“
Optionen

Hallo, du hast unter Win NT4 ob mit SP6 oder SP1 keine Chance, Direct x Nur Win2000 kann damit umgehen. Also WinNT4 unterstützt zwar OpenGL und ich gehe davon aus, dass du bisher unter OpenGL gezockt hast,
denn das geht echt ab unter NT/2000 aber du wirst keine Chance haben DirectX8 Games zum laufen zu kriegen...Leider.

Zum Zocken eignet sich auch W2000 nur eingeschränkt, wenn auch wesentlich besser als NT4