Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2k installieren, GEHT NET !

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will Win2k auf einem Zweitrechner installieren (Duron 700), der z.Zt. Win98 drauf hat,aber ich kriegs einfach nicht gebacken, habs bei meinem rechner schon tausendmal gemacht.
Booten von cd geht net, mit bootdiskette und dann auf e:\\setup.exe zugreifen geht auch net, es kommt die meldung "this program can only be run under win32", wenn ich die e:\\386\\winnt.exe starte willer smartdrive, dass er nicht findet.

Ich bin verzweifelt, wer kann mir helfen ?? thx @ all !!!!!

diavolino (Anonym) „Windows 2k installieren, GEHT NET !“
Optionen

Wenn du im DOS mode das setup laufen lassen möchtest:

x:\i386\winnt.exe (x steht fürs CD-Rom LW)

Viel Glück

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows 2k installieren, GEHT NET !“
Optionen

Ist die Partition, auf die Du WIN2000 aufspielen willst, etwa "FAT16"-formatiert?!?! - Dann klappts nicht, entweder FAT32 oder NTFS!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows 2k installieren, GEHT NET !“
Optionen

du musst boot-disketten für win2k erstellen
auf der cd sollte sich irgendwo ein verzeichnis namens bootdisk befinden.
in einem laufenden system kannst du ja das komplette verzeichnis auf die festplatte kopieren. dann musst mit einer dos-bootdisk (also startdiskette die nur auf die kommandozeile bootet.) starten und das ganze ohne treiber (also entweder config.sys und autoexec.bat von dieser diskette löschen oder beim start der diskette f8 drücken und abgesicherten modus für kommandozeile )starten. dann musst du auf die festplatte in das verzeichnis wechseln wo du das bootdisk verzeichnis von der cd hinkopiert hast und startest die makeboot.exe (oder wie auch immer die exe da heissen mag) dann musst du drei leere disketten bereit halten und damit kannst du dann win2k installieren auf dem andren pc installieren

ist etwas kompliziert, aber wenn du das makeboot unter windows startest dann kommen von der makeboot exe nur undefinierbare zeichen, weil die falsche codepage definiert ist.
du kannst das auch unter windows starten und einfach dann ne diskette einlegen und return drücken, warten bis es fertig ist und die nächste einlegen und wieder return drücken....

ich hoffe geholfen zu haben

gruß marci