Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 und Suspend to ram

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen!

Wie kann man in Windows 2000 die Funktion Suspend to ram aktivieren?? Mein A7V unterstützt das jedenfalls... Windows nicht?

Gruss Matze

Herman Munster (Anonym) „Windows 2000 und Suspend to ram“
Optionen

Ob Dein A7V das unterstützt oder PENG: die Meinung des auf Deinem Rechner installierten W2K ist einzig und allein ausschlaggebend! Außerdem muß diese Funktion noch extra aktiviert werden. Bin neulich mal ganz zufällig drauf gestoßen, hab was ganz anderes gewollt... kann Dir also jetzt nicht sagen, wo. In der Systemsteuerung - System-Icon, glaube ich.

(Anonym) Herman Munster „Ob Dein A7V das unterstützt oder PENG: die Meinung des auf Deinem Rechner...“
Optionen

Super, solche Beiträge brauchen wir! Völlig überheblich - und dann selbst nichts wissen! Danke!

MacJab (Anonym) „Windows 2000 und Suspend to ram“
Optionen

Hi.
Habe auch A7V
Was meins't mit Suspend to Ram ? Stand-by Modus ?
bei mir im Abmeldedialog habe Standbymodus und Ruhezustand stehen,
wenn ich mich nicht irre habe nur unter Energieoptionen(Systemsteuerung) Ruhezustand aktivieren müssen.

Was steht bei Dir im Abmeldedialog so alles ?
schau bei asuscom.de in FAQ nach.

bei w2k installation sollte Windows selber ACPI erkennen,bei mir war das der Fall,schau im BIOS nach ob dort ACPI aktiviert ist.
noch 1link win-page.de

MFG MacJab

(Anonym) MacJab „Hi. Habe auch A7V Was meins t mit Suspend to Ram ? Stand-by Modus ? bei mir im...“
Optionen

windows 2000 unterstützt von vornherein suspend to ram, aber leider liegt es an deinem so tollen asus board das nicht 100% die spezifikationen einhält und damit auch nicht 100% funktioniert.
es soll ja ein paar leute geben, bei denen es trotzdem mit diesem board funktioniert, allerdings läuft das system dann auch etwas langsamer wenn man es aus dem tiefschlaf holt.
aber ihr wollt ja immer die tollen overclocking boards und schaut nicht auf die stabilität. da gebe ich mich doch mit ein paar prozentpunkten (die in der praxis sowieso nicht auffallen) zufrieden habe aber dafür ein stabiles system ohne hunderttausend patches zu installieren bis es halbwegs funktioniert.

ein glücklicher msi board user (mit 100% suspend to ram unter w2k)

(Anonym) MacJab „Hi. Habe auch A7V Was meins t mit Suspend to Ram ? Stand-by Modus ? bei mir im...“
Optionen

Ich habe die Optionen Herunterfahren, Ruhezustand, Stand-By, Abmelden und neu starten. ACPI ist aktiviert und Windows hat alles richtig erkannt. ABer im Stand-By laufen noch alle Lüfter usw. (sehr laut das Ganze!!)

Im Ruhezustand bootet das System neu, wenn man es aktiviert: Windows wird fortgesetzt...

Matze

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows 2000 und Suspend to ram“
Optionen

Hi, habe zwar nur ein a7m266 bzw Epox 8k7a+ aber damit gehts. Einfach bei der Installation von W2k am Setup-anfang
(da wo gefragt wird ob irgendein (das heißt woll alle) Raid-Adapter Installiert werden soll) die Taste F5 drücken
und dam im Auswahldialog das passende heraussuchen . Normalerweise sollte das aber schon von vornherein
geschehen sein, und wenn nicht sollte das auch nachträglich gehen (schau mal bei www.heise.de/ct rein, die
hatten da mal in einen Heft so eine Anleitung dafür) beim Epox muß ich, um Suspend To Ram einzustellen, hier z.B
den S1-Modu , bzw S3 für Power Saving Modus. wenn das auch nicht funzt vieleicht mal die harte Tour,
Das Bios ein wenig modifizieren (es gibt da Seiten im Web) vovon ich aber abrate, weil der Hersteller des Boards
sein Bios auf Daten und System Sicherheit eingestellt hat (wofür sollte der auch so ein Feature weglassen ?).

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows 2000 und Suspend to ram“
Optionen

Übrigens als Hinweis: als ich noch Windows 98 draufhatte, klappte es zumindest mit dem Suspend to ram. Die LED blinkte, sonst war alles aus (Lüfter usw.). Allerdings zeigte der Bildschirm beim Aufwachen dann nur noch Müll -> reset.

Gruss Matze

MacJab (Anonym) „Windows 2000 und Suspend to ram“
Optionen

Hi.

Das mit Lüfter-Lauf im Stand-by Modus, hängt mit Netzteil zusammen.
Bei mir ist ALLES aus (vielleicht der von der GraKa *glaube aber nicht*).
Hast den Rechner komplett gekauft ?, dann hat mann aus Kostengründen ein (altes) Netzteil eingebaut.
Falls Du ihn selber gebaut hast,hast vielleicht das gleiche getan.

Bin ziemlich sicher, dass Du ein moderates Netzteil brauchst, am besten gehst zu 1 Händler und sagst wie es ausschaut.
Vielleicht kannst mit Ihm vereinbaren, das Ding zurück zu bringen, wenns nicht fünzt.

Viel Erfolg !!

P.S Bitte verzeiht MIR die Fehler, bin erst seit 10 Jahren in Österreich *gg*

MFG MacJab