Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 und Spielekompatibilität

Hartmann G. / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich würde gerne Win2k installieren. Leider ist mir die nur geringe Spielekompatibilität bekannt. Meine Frage ist ganz schlicht und lautet: Hab ich die Möglichkeit das zu ändern oder muß ich wirklich für jedes Spiel das System anpassen durch Cracks oder sonstigem??? Danke, Dominik

Heinz_Malcher Hartmann G. „Windows 2000 und Spielekompatibilität“
Optionen

Beinahe jedes Spiel geht mittlerweile unter Windows 2000, ausnahme ist da NFS4 und das bekommt man durch einen Trick zum Laufen, bei OpenGl gibt es eh keine Probleme, und bei Direct X8 Games auch nicht, von daher ist das absoluter Humbug, die Games laufen durch effektive Speicherverwaltung sogar besser

(Anonym) Heinz_Malcher „Beinahe jedes Spiel geht mittlerweile unter Windows 2000, ausnahme ist da NFS4...“
Optionen

Ich arbeite nur mit 2000 und bei Spielen hatte ich noch nie Probleme gehabt!

Heinz_Malcher (Anonym) „Ich arbeite nur mit 2000 und bei Spielen hatte ich noch nie Probleme gehabt!“
Optionen

Ich kenne auf Anhieb kein neueres Game das nicht unter windows 2000 läuft

Dominik6 Heinz_Malcher „Beinahe jedes Spiel geht mittlerweile unter Windows 2000, ausnahme ist da NFS4...“
Optionen

ok, das mit NFS 4 wusste ich.... wie sieht's denn mit UT aus?? denn darauf will ich nicht verzichten.... alles andere müsste ich dann halt in kauf nehmen!

gelöscht_15325 Dominik6 „ok, das mit NFS 4 wusste ich.... wie sieht s denn mit UT aus?? denn darauf will...“
Optionen

Ut läuft wie 'ne eins.

(Anonym) Dominik6 „ok, das mit NFS 4 wusste ich.... wie sieht s denn mit UT aus?? denn darauf will...“
Optionen

läuft

gelöscht_15325 Hartmann G. „Windows 2000 und Spielekompatibilität“
Optionen

Also das einzige Spiel, welches bei mir nicht läuft, ist Master of Orion II. Das Spiel ist aber schon älter und lief auch damals schon nicht unter NT.

(Anonym) gelöscht_15325 „Also das einzige Spiel, welches bei mir nicht läuft, ist Master of Orion II....“
Optionen

Wie siehts denn mit z.B. "Die Siedler" aus, läuft doch nur im DosModus oder gibts da ne Möglichkeit?
Danke im voraus
jth

gelöscht_15325 (Anonym) „Wie siehts denn mit z.B. Die Siedler aus, läuft doch nur im DosModus oder gibts...“
Optionen

Man kann alte Dos Games in einen kompatibilitäts-Modus schicken. Damit laufen dann wieder einige alte Spiele. Wie es sich nun aber mit den Siedlern verhält, kann ich nicht genau sagen, da ich das Spiel nicht habe.

ma-in Hartmann G. „Windows 2000 und Spielekompatibilität“
Optionen

hatte lange zeit win2000 drauf(jetzt xp) und mit games der neueren generation nie probs.wenn du nicht wirklich alte schinken zocken willst ist win2000 voll spieletauglich und die games laufen nach meinen erfahrungen auch besser als mit 9x systemen.
cu ma-in

robin3 Hartmann G. „Windows 2000 und Spielekompatibilität“
Optionen

also bei mir war so ziemlich das einzige game das seinen Dienst versagte Anstoss 3 (übrigens auch unter XP), dass spiel Zeigte nach dem starten nur einen Weißen bildschirm an.

(Anonym) Hartmann G. „Windows 2000 und Spielekompatibilität“
Optionen

quake3,counterstrike,stronghold,homeworld,....

...läuft ohne probleme

snrrossi Hartmann G. „Windows 2000 und Spielekompatibilität“
Optionen

bei mir klappt eigentlich alles außer fifa 2001..
kickt mich immer raus und braucht ewig bis zum start..
hat jemand einen tip???