Ich dreh\' noch durch... kann mir denn niemand diese Frage beantworten: Beim Abmelden unter Windows 2000 Pro wähle ich "Herunterfahren", tatsächlich aber startet das System jedesmal aufs neue (leider verhält es sich mit der Option "Neu starten" nicht umgekehrt, damit könnte ich leben ;-))
WER WEIß RAT???
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
ich vermute mal, dass dein powermanagement des mainboards irgendwie spinnt. schalts am besten mal ab. hast du die unterstütztung für apm aktiviert?
Nee, nee, APM is off, trotzdem danke!
hast du registry überprüft?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon
dort ist ein eintrag der heisst "powerdownAfter" der wert muss "0" (die zahl null sein)sein!!!
wenn das auch nicht klappt dann downloade eine powermanagemet-software von dem hersteller deines computer's.
cheerio
sam
Bei älteren AT-PCs kommt es vor, dass der Rechner neu startet, obwohl man auf Herunterfahren geklickt hat. Dies hat den Grund, dass das Board nicht 100%ig ACPI-fähig ist. Die Lösung ist ganz einfach: Man muß als erstes im Geräte-Manager unter Ansicht "ausgeblendete Geräte einbelenden" aktivieren. Wenn man das Gerät "Herkömmlicher NT APM Schnittstellenknoten" entfernt hat, funktioniert das Herunterfahren wieder.