Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 nach Installation...

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem, das aber doch ein wenig nervt: Nach der Installation von Windows 2000 (neben Windows ME) fährt der Rechner irgendwie anders (langsamer) hoch, als das noch vor dem Umrüsten des PC\'s war. Der Bildschirm wird erst so ca. 2, 3 Sekunden schwarz und erst dann erscheint der Balken, der anzeigt, dass Windows 2000 geladen wird. Wo kann ich das ggf. ändern bzw. weiß jemand, woran das liegen könnte?

Dann noch etwas merkwürdiges: Bei der ersten Anmeldung wurde das System NICHT als Administrator gestartet sondern als Benutzer. An sich nicht weiter schlimm, jedoch entfällt jetzt auch die Passwortabfrage. Nachdem ich nun den Admin eingerichtet habe erscheint die Meldung, dass das System mich nicht anmelden konnte, es ist kein Passwort gesetzt. Ich bekomme nach der Fehlermeldung die Möglichkeit, dass PW einzugeben. Dennoch ist das so nicht ok. Wo kann ich definieren, dass der PC ohne PW Abfrage startet?

Blöde Fragen vielleicht für Cracks aber vielleicht hat ja doch jemand eine Antwort parat...

Danke im Voraus.

M.

Herb (Anonym) „Windows 2000 nach Installation...“
Optionen

Hallo,

unter Verwaltung Sicherheitseinstellungen kannst Du einrichten wie Du Dich anmeldest

Matze5 (Anonym) „Windows 2000 nach Installation...“
Optionen

1. Normalerweise hat der Erstbenutzer Administratorrechte, sonst wäre das System nicht zu managen. 2. Ein Benutzer kann niemals einen Administrator einrichten. Also... wahrscheinlich habe ich Dich komplett nicht verstanden.

Loopi© (Anonym) „Windows 2000 nach Installation...“
Optionen

Zu 1 (Rechner fährt langsamer hoch):
Versuche mal unter Systemeigenschaften\\ Hardwareprofile die Einstellung "Das erste ausgewählte Profil..." auf Null zu stellen.
Gruß -L

Metalmeister (Anonym) Loopi© „Zu 1 Rechner fährt langsamer hoch : Versuche mal unter Systemeigenschaften...“
Optionen

Hi!

Das Problem habe ich jetzt lösen können, war ein wenig mit Suchen verbunden aber letztendlich kommt jetzt der Anmeldedialog so, wie ich ihn haben möchte. Den Erstbenutzer habe ich jetzt erst einmal gelöscht.
Der Start ist aber immer noch nicht so, wie ich es ursprünglich gewohnt war. Service Pack 1 habe ich installiert, hat aber nichts gebracht. Der Bildschirm ist nach dem Start von Win2k erst mal drei, vier Sekunden schwarz und dann kommt der Startbalken... vielleicht weiß ja jemand Rat.

Übrigens vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Gruß

M.

Matze5 (Anonym) „Windows 2000 nach Installation...“
Optionen

Hi Metalmeister,
kleiner Tip: Du solltest solche promi-accounts wie "Administrator" (Der Erstbenutzer ist der große Meister) kopieren, umbenennen usw. aber bitte nicht gleich löschen, sonst wird Dich irgendwann eine tiefe langandauernde Verzweiflung ereilen.
M.

organ seller (Anonym) „Windows 2000 nach Installation...“
Optionen

probier mal: setz in der boot.ini den schalter /noguiboot (hinter fastdetect) ein.
normalerweise kommt dann kein 2000-Laden Bid mehr sondern nur noch die Leiste

Loopi© organ seller „probier mal: setz in der boot.ini den schalter /noguiboot hinter fastdetect ein....“
Optionen

Dann kann man aber z.B nicht eingreifen, wenn chkdsk kommt oder, wie bei mir, von Ontrack der Rettungsanker kommt. Dann hängt der PC und man muß versuchen, die Boot.ini zu editieren, was auf einem 100% NTFS-System nahezu unmöglich, zumindest aber sehr umständlich ist.
Gruß, L