Also ich habe einen 2000 der Rechner und einen 98SE Rechner beide waren schon miteinander vernetzt. Dann beschloss ich den 98 ausPerformance und Vermüllungsgründen zu formatieren, Seitdem bekomm ich keine Verbindung mehr und bin mit meinem Spanisch am Ende.
IP stimmt, Account Vergabe stimmt, die Karten hatten schon kontakt an den Chips liegt es also auch nicht und näturlich sind beide Rechner von oben bis unten frei gegeben. In Win 2000 hatte ich zwei DNS Server und eine WINs installiert damit lief damals die Verbindung. Ich weiss aber bis heute nicht wozu das gut ist.
Bitte helft mir ich raste sonst noch aus da ich die Verbindung brauche.
Vielen Dank an jeden der mir helfen kann oder es versucht!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Feste IP-Adressen vergeben und die Rechner gegenseitig unter Benutzer mit ihrem Namen anmelden.
1.er Rechner 192.168.0.1
2.er Rechner 192.168.0.2
Subnetmask bei beiden 255.255.255.0
Wo meldet man bitte Benutzer an, seit wann muss man dass, kann dass Win 98 ?
Und wieso lief es vorher ohne Benutzer ?
Und statische IP´s hatte ich immer, aber ich probiere jetzt mal die anderen.
Nützt leider auch nichts und einen Ping habe ich immer noch nicht.
Vielen Dank erst mal aber des Problems Lösung ist noch nicht gefunden.
... und einen Ping hast Du auch noch nicht!
Ist die Netzwerkkarte nach der Neuinstallation richtig eingerichtet? Welche IP Adresse, Subnetmask haben die PC's? Hast Du überhaupt einen Link, wenn Du nicht einmal pingen kannst? Kannst Du Dich selber an-pingen??
Benutzer anlegen ist bei W2k im Benutzermanager. Da muß das gleiche drin stehen, wie Du beim Hochfahren von dem Win98-Rechner bei der Anmeldung eingibst.
Gruß HADU
Nein ich kann mich nicht selbst anpingen und damit habe ich das problem auch schon gelöst.
Neue Netzwerkkarte und jetzt läufts.
Trotzdem vielen Dank Jungz