Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 fährt nicht runter :-(

VVolverine / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Also, so langsam verzweifle ich noch. Jetzt habe ich schon gute Hardware und habe mir gedacht, ich installieren mal Win2k. Soweit ist auch alles okay, aber Windows will nicht vollständig herunterfahren und bleibt immer beim Bildschirm "Sie können den Computer jetzt abschalten" hängen. Ich habe schon in den Systeminformationen nachgeschaut, aber ein Hardware Konflikt liegt nicht vor. Alle Geräte haben Ihren eigenen Interupt, alles in Ordnung. Kann mir jemand helfen ?

Danke im voraus

Bis dann
VVolverine

(Anonym) VVolverine „Windows 2000 fährt nicht runter :-(“
Optionen

Ähh - wenn diese Menldung erscheint, dann schalte den Rechner doch auch ab. Mehr passiert da nicht. Das ist nicht so wie bei Win 9x - bei NT und 2K mußt du die Kiste eben mit dem Schalter ausmachen - kein Grund zur Panik.

help (Anonym) (Anonym) „Ähh - wenn diese Menldung erscheint, dann schalte den Rechner doch auch ab....“
Optionen

Och noch ein Träumer! Auch dich kriegen wir! Der Gates mach dir ein Gate auf. Selbst bei HP Rechner unter WinNT4.0 gibt es ein softpowerdown. 2000 kann das alle mal (ok Hardware muß stimmen).

Mister Jingles VVolverine „Windows 2000 fährt nicht runter :-(“
Optionen

Hmmm, Du musst ein ACPI-Board haben, dann geht der PC auch aus. Das steht im Gerätemanager unter "Computer" glaube ich. Da muss was von ACPI stehen sonst funzt es nicht. Im BIOS kanst Du auch mal nachsehen. Da sollte auch was von ACPI stehen. SP immer drüberbügeln ist auch immer eine gute Idee!

Mister Jingles


hawk78 VVolverine „Windows 2000 fährt nicht runter :-(“
Optionen

Hi,

ich schätze mal Du hast W2k mit der Option "Standard PC" installiert, dann hast Du nämlich keine ACPI Unterstützung (ist in meinen Augen eh Mist), dann würde sich der Rechner automatisch ausschalten.
In der Systemsteuerung->Energieoptionen->APM das Häckchen für "Unterstüzung für Advanced Power Management aktivieren" setzen und dann müsste sich Dein Rechner eigentlich beim Herunterfahren ausschalten.
Bis denn
Hawk78

VVolverine hawk78 „Hi, ich schätze mal Du hast W2k mit der Option Standard PC installiert, dann...“
Optionen

Hallo Hawk !
Dein Tip war Gold wert.... (freu !!!) Alles funktioniert einwandfrei.
Hast was gut bei mir.

DANKE !!!

Gruß
VVolverine