Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

windows 2000 bootet nicht auf einem 133 Pentium

Peter45 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

windows 2000 bootet nicht auf einem 133 Pentium. Eventuell muß über eine besonderer Tastenfunktion ein Festplattentreiber eingebeundfen werden. Wer weiß was? Danke!

out-freyn Peter45 „windows 2000 bootet nicht auf einem 133 Pentium“
Optionen

Hallo!

Erstens: Das sind erbärmlich wenige Infos, die Du hier lieferst! Welches Mainboard steckt im Rechner, welche Festplatte, wieviel und was für RAM etc. etc.?

Zweitens: Hast Du keinen noch kleineren Prozessor gefunden? Laut MS ist für Win2000 ein Pentium 133 und 64 MB RAM die Mindestausstattung (!). Im Klartext: Selbst wenn Du Win2000 auf dieser Basis irgendwie zum Laufen bekommst, solltest Du das Wort "Leistung" am besten aus Deinem Wortschatz streichen.

Gruß,
Stefan

(Anonym) out-freyn „Hallo! Erstens: Das sind erbärmlich wenige Infos, die Du hier lieferst! Welches...“
Optionen

Hi!

Da gebe ich Out-Freyn recht, ein wenig knappe Infos. Aber da Du was von Festplattentreibern geschrieben hast, die eingebunden werden wollen, würde ich mal raten, daß Du eine SCSI-Platte drin hast und irgendeinen von Win2k nicht von Haus aus unterstützten Controller. Deine besondere Tastenkombination wäre dann - äh - 'F6'? Steht da aber, wenn ich mich nicht irre. Juu, dann mußt Du nur noch die Treiber-Disk vom Controller einlegen, danach sollte es laufen. Aber halt nicht schön. ICH würde es nicht machen.

Viel Glück

El.Tostador

Gehlen (Anonym) (Anonym) „Hi! Da gebe ich Out-Freyn recht, ein wenig knappe Infos. Aber da Du was von...“
Optionen

Hi,
wenn du vom booten sprichst, muss man von ausgehen, dass die Installation glatt über die Bühne ging, und das wage ich zu bezweifeln!
Mit P133 und 64 MB wirst du, selbst wenn die Installation mit F6 und Treibereinbindung klappt, eh nicht viel Freude haben
Da ich die Leistung bei P200 MMX und 128 MB vor mir habe (nicht gerade berauschend):
Lass es.
G.

(Anonym) Peter45 „windows 2000 bootet nicht auf einem 133 Pentium“
Optionen

Lieber Windows NT 4.0, SP6
Läuft wie ein geölter Blitz auf meinem P200 ohne MMX.
Mit O&O Clevercache und Defrag V.2

Da geht die Post ab...

Microsoft entwickelt ständig neue Windoofs.
Anstatt die Dinger schneller zu machen werden sie "gemästet" wie Schweine.
Was macht diese neuen Windoofs so waaahhhnsinnig attraktiv, dass alle, auch die mit ihrem übertakteten i486, das neue "2000" haben wollen?!? - da sieht man was die Marketing-Abteilung von M$ drauf hat :-)

(Anonym) Peter45 „windows 2000 bootet nicht auf einem 133 Pentium“
Optionen

Ein Tip von mir! Hol dir einen neuen PC

frogmaster (Anonym) „Ein Tip von mir! Hol dir einen neuen PC“
Optionen

Für was eigentlich?!?

Wer braucht die Leistung wirklich???

WinDoof scheint von Version zu Version mehr zu verbraten, aber besser wird's deshalb nicht...