Habe auf meinem Rechner Windows 2000 installiert. Lief alles tadellos. Dann habe ich einen anderern Monitor (Flatscreen Belinea) angeschlossen. Will ich nun booten, startet der PC bis zum Bild Windows 2000 prof. und die Anzeige unten (Startvorgang ) läuft bis zur Mitte, dann friert der Rechner ein und nichts geht mehr. Das gleiche habe ich jetzt aber auch mit dem Installationsmonitor (Magic).
Wer kann mir sagen, woran das liegt und wie ich den Rechner wieder zum laufen bringe?????
A. Faschian
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Versuche mal den abgesicherten oder den VGA Modus zu starten (nach dem Anschalten des PCs mehrfach F8 drücken) Als ich dieses Problem hatte lag es an einem Treiber für den Monitor, der eigentlich der richtige war. Ich habe dann einfach auf Desktop rechte Maustaste - eigenschaften-erweitert-monitor einen anderen Monitor als den, den ich eigentlich hab eingestellt. (compaq p70) Läuft seit nem halben Jahr ohne Probleme.
Kannst ja mal Bescheid sagen, obs geklappt hat.
klarer fall: du hast eine zu hohe bildfrequenz eingestellt.
am besten alten monitor wieder anschliessen und auf 60Hz. runterstellen. (rechte maus aufs desktop, eigenschaften, einstellungen, erweitert, monitor, dann bilschirmfrequenz auf 60 Herz stelln, anderen monitor anschliessen , fertig.)
wenn du den "alten" monitor nicht mehr da hast, beim starten F8 drücken, abgesicherter modus und die selben schritte dürchführen