Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 Anmeldung funktioniert nicht mehr

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Notebook (W 2000 Pro) habe ich versucht, eine Anmeldung an eine Domäne (Schule) einzurichten. Die Anmeldung wurde abgewiesen mit der Meldung:
Die lokalen Richtlinien erlauben keine interaktive Anmeldung.
Nun kann ich mich aber auch nicht mehr lokal anmelden, da auch dann (Anmeldeoption: Dieser Notebook) diese Meldung erscheint.
Bei der vorher eingestellten Anmeldung (Administrator) war kein Passwort eingegeben.
Im Moment kann ich den Rechner nicht starten.

xafford (Anonym) „Windows 2000 Anmeldung funktioniert nicht mehr“
Optionen

hast du ein computerkonto für das notebook auf dem domänencontroller eingrichtet? falls nicht, dann versuch es mal und melde dich erneut an der domäne an.

(Anonym) xafford „hast du ein computerkonto für das notebook auf dem domänencontroller...“
Optionen

werde ich morgen versuchen,
aber wieso kann ich mich nicht mehr lokal anmelden, wenn ich Anmelden am Notebook auswähle (und nicht Anmelden an der Domäne)

Übrigens: Vorher fuhr W2000 selbstständig ohne Anmeldung hoch

(Anonym) Nachtrag zu: „werde ich morgen versuchen, aber wieso kann ich mich nicht mehr lokal anmelden,...“
Optionen

kann ich nur vermuten. entweder hast du versucht dich mit einem domänenkonto anzumelden das nicht verifiziert werden konnte (aber so klang es lauf deinem posting ja nicht) oder der rechner hat richtlinien von server für die rechnersicherheit übernommen. du könntest auch mal eine abgesicherte anmeldung ohne netzwerk testen, eventuell kommst du so lokal wieder rein.

coolrunning (Anonym) (Anonym) „kann ich nur vermuten. entweder hast du versucht dich mit einem domänenkonto...“
Optionen
coolrunning (Anonym) Nachtrag zu: „“
Optionen

Oh, Sorry
hat nicht gefunzt.

Aber jetzt zum Thema.
Ich hatte mal ähnliches Problem:
Ich wollte einen Rechner besonders sicher machen und habe (wohl in geistiger Umnachtung) in den Sicherheitseinstellungen für LW C (System) die Berechtigungen für jeden entfernt und neue Berechtigungen mit Vollzugriff auf Administrator gesetzt. Das hat mir w2k sehr übel genommen.
Bei Anmedlung gleiches Problem.
Hat sich nur lösen lassen indem ich die HD in einen anderen Rechner mit w2k eingebaut habe und alle Sicherheitsrichrlinien auf dieser Platte wieder für jeden auf Vollzugriff gesetzt habe. Danach ist zwar mein System wieder gestartet aber es sind einige Fehler aufgetreten. Es hat nur eine Reparaturinst. geholfen. Dann war alles wieder io.

Übrigens hat eine Reparaturinstallation vorher nicht gefunzt, da er einige Dateien nicht schreiben konnte (hatte wohl was mit den Rechten auf Dateiebene zu tun).

Viel Erfolg