Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win98 & W2K

App / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe einen Rechner mit W2K AS und einen mit Win98. Habe auf beiden die gleiche Benutzergruppe eingerichtet und bekomme nur Zugriff vom 2000er Rechner. Vom Win98 Rechner kann ich nur auf die Drucker des anderen Rechners zugreifen. Wenn ich unter Freigabe ins Menü Berechtigungen will, lässt mich Win2000 nicht rein, mit der Begründung, daß diese Funktion nur für administrative Zwecke sei. Dies obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

MfG
App

(Anonym) App „Win98 & W2K“
Optionen

????
Du sitzt an der W2k-Maschine, klickst den Drucker an und kannst ihn nicht freigeben ??

App Nachtrag zu: „Win98 & W2K“
Optionen

Ne, es ist so, daß ich vom Win98 PC aus nicht auf den Win2000 Rechner zugreifen kann. Wollte die komplette Win2000 Festplatte freigeben, bekam dann aber nur die Meldung, daß dies nicht möglich sei, da nur für administrative Zwecke! Habe aber mittlerweile herausgefunden, daß ich auf dem 2000er Rechner einzelne Ordner freigeben kann. Dann klappt auch der Zugriff. Anscheinend kann man unter 2000 keine komplette Platte freigeben.
Auf einem anderen PC mit Win2000 konnte ich nicht mal auf freigegebene Ordner zugreifen. Obwohl auf beiden PCs das gleiche Benutzerkonto angelegt war. Dort musste ich das Konto Gast aktivieren und dann ging es. Komisch auf dem Rechner mit Advanced Server musste ich nur gleiche Benutzer einrichten und konnte Gast deaktiviert lassen. Kann mir jemand erklären wieso?

MfG
App