hallo, mein win2k braucht manchmal beim starten ellenlang bzw. bleibt einfach hängen. erst nach 2-3 versuchen mit reset-taste fährt er normal hoch. unter computerverwaltung /ereignisanzeige tauchen einige fehlermeldungen auf, die ich aber nicht deuten kann
(z.b. Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7001
Beschreibung:Der Dienst "Systemereignisbenachrichtigung" ist vom Dienst "COM+-Ereignissystem" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Seit dem letzten Systemstart wurde nicht versucht, den Dienst zu starten.
oder:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Perflib
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1008
Beschreibung:Die Open-Prozedur für den Dienst "Nbf" in der DLL "C:\\WINNT\\System32\\perfctrs.dll" ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0.
Daten:
0000: 02 00 00 00 .... )
Was heisst denn das und wie kann ich diese fehler beheben?
und ausserdem würde mich interessieren, wie ich einträge im autostart-verzeichnis löschen kann. es gibt keine solche option.
danke für jeden tip!!!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Achtung jetzt kommts, suche nach ereigniss ID 7001:
Explanation:
The specified service failed to start.
User Action:
Contact your system administrator.
-----------------
ist wohl ein schlechter witz hä?
Also schau mal ob in der Computerverwaltung unter Dienste und Anwendungen -> Dienste der "Com+ Ereignis system" auf manuell oder Automatisch steht (ggf. ändern)
Schau auch gleich ob der Remoteprozeduraufruf aktiv ist,
dito mit der "Systemereignisbenachrichtigung" (mann dieses wort...)
zu anderen prob:
hab was in der MS Kb gefunden, hoffe du kannst besser englisch als ich
Event ID: 1008
Detail Text: The Open Procedure for service (service name) in DLL (DLL name) failed. Performance data for this service will not be available. Status code returned is DWORD 0.
Interpretation: If the Open function for an extension does not return ERROR_SUCCESS, perflib posts the status code in the data field of the event. This may be used to help the author of the extension determine why the Open function failed.
Expertise: Developer of named extensible counter DLL
--
oder:
http://HOWTO: Fully Uninstall a Performance Monitor Extension (Q247226)