Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k und Siemens S35

MirkoMachine (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei meinem Notbook das Betriebssystem gewechselt. Ich bin von Win 98 Se auf Windows 2000 umgestiegen.
Vorher konnte ich problemlos per Handy ins Internet. Ich hatte das Handy als Standard 19200 bps Modem eingerichtet, genau wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Dann habe ich eine neue Verbundung mit der Nummer von D2 eingerichtet.
Und schon konnte ich per Handy ins Internet.
Doch wenn ich das gleiche jetzt bei Win2k mache, kommt beim Wählen nur eine Meldung, daß das Modem nicht betriebsbereit, eingeschaltet oder verbunden ist.
Was mache ich falsch?

(Anonym) MirkoMachine (Anonym) „Win2k und Siemens S35“
Optionen

Win2000 bietet von Haus aus keine Infrarotunterstützung. Dafür muss ein spezieller Treiber installiert werden, der dann einen virtuellen COM-Port installiert auf dem das Handy mit Standardmodemtreibern angesprochen werden kann. Ein Treiber ist z.b IRComm von http://www.extendedsystems.de .