Guten Morgen, ich habe auch mal ein Problem . Habe einen neuen Rechner und diesen nun mit Windows 2000, läuft bisher auch prima und stabil. Wollte eigentlich keinen Zoombrowser mehr, sondern nur die USB-Treiber und das Twain-Modul mit Photoshop 6.0 nutzen. Nach der Installation redet meine Ixus 300 nun plötzlich spanisch mit mir!! (also diese Meldungen: "In 60 sec wird die Verbindung zur Kamera...blabla). Das ist nicht so tragisch, nur funzt das Twain-Modul nicht mit PS 6.0... Ich habe daraufhin alles deinstalliert (auch den USB-Treiber) und von neuem diesmal den ganzen Zoombrowser nebst Arcsoft usw. Ich habe jetzt das normale Auswahlfenster (werde also gefragt, ob ich die Bilder der Kamera mit PS oder Zoombrowser öffnen will). Mit dem Zoombrowser klappt das auch, nur mit PS noch immer nicht. (Die kleinen Rückfragen sind auch wieder spanisch ( Axso, unter Win98 lief allles problemlos (und deutsch). Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?? Axso, auch mein Drucker (HP 930C) redet plötzlich spanisch!! Vielen Dank & Gruß Stefan
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Du hast win2k die falschen Treiber installieren lassen! hatte ich im jugendlichen Leichtsinn bei meinem Canonscanner auch gemacht. Abhilfe: Gerät im Gerätemanager wählen, Treiber aktualiseren lassen und die CD mit dem deutschen Treiber einlegen.
Vielen Dank ...hilft das dann nur für das "Sprachproblem" oder auch für den nicht funktionierenden Twain-Treiber??
Viele Grüße
Stefan