Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k mit Athlon 1333, 133Mhz Ram + 40gb von Maxtor

Stefan Franke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe ein RIESEN Problem mit der o.g. Konfiguration. W2K läuft zuerst Stabil! Mit SP1 + SP2 + allen Tools etc. Plötzlich, von jetzt auf nun, kann die \%system root%\system32\config\system nicht mehr gelesen oder gefunden werden. Habe zu diesem Thema schon einen Link gefunden (www.cx500c.de/computer/loesungenw2k.htm), bei der letzten Installation beherzigt, aber heute dann wieder totalverlust. WAS KANN DAS SEIN ?? Die Platte ?? Bin kurz vor der Verzweiflung... Viele Grüße, Stefan.

Wumpchild Stefan Franke „Win2k mit Athlon 1333, 133Mhz Ram + 40gb von Maxtor“
Optionen

was für RAM hast du drin ?
NoName ? "Marke" laut Verkäufer ? wirklich Marke ?
hast du schonmal den RAM getauscht ?

Wumpchild

Stefan56 Wumpchild „was für RAM hast du drin ? NoName ? Marke laut Verkäufer ? wirklich Marke ?...“
Optionen

Hi,
RAM ist No Name, hab sonst keine weiteren Probleme damit gehabt, Max Payne komplett durchgespielt etc.
Es ist halt immer nur die \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Ich habe schon den Delaywert auf 4000 statt auf 2000 gesetzt und hatte die Hoffnung, es passiert nicht wieder. Freitag abend wars dann ja wieder soweit.

GRMPF!

Müßte, wenn RAM kaputt nicht noch mehr ärger machen ??

Viele Grüße,
Stefan

(Anonym) Stefan Franke „Win2k mit Athlon 1333, 133Mhz Ram + 40gb von Maxtor“
Optionen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Du, Stefan. Bin absolut am Verzweifeln. Schreib doch mal, welche Hardware Du hast. Dann können wir vielleicht eingrenzen, an welchem Gerät es liegt, bzw. an welcher Kombination an Geräten. Oder hast Du den Fehler schon gefunden? Dann schreibe mir doch bitte und erlöse mich von dieser Qual...

Meine Mailadresse: tpra@gmx.de

Ich habe folgende Hardware:

Asus P2B
Pentium III 550
ATI Radeon 32 SDR
Promise Ultra 100 (PCI-Karte)
Maxtor 5T060H6
Maxtor 5T040H4

Ich glaube nicht, daß es am RAM liegt. Ich benutze nur Marken-RAM von Micron, den ich direkt beim Hersteller gekauft habe. Du hast ganz anderen RAM und trotzdem das gleiche Problem. Kann höchstens an Einstellungen im BIOS liegen, glaube ich aber auch weniger.

Ich habe noch von einem vergleichbaren Fall gelesen. Der Betreffende hatte auch eine Maxtor-Festplatte und ein ähnliches Mainboard wie ich.

Schreib doch mal.

Gruß

Timo