Hi, Ich habe vor kurzem Windows 2k Proffesional auf meinem Pc installieren wollen , nur gab es dabei komische Probleme. Installiert wurd´s auf eine ganz frisch formatierte Platte ohne andere OS´s oder so , nur die Probleme fingen gleich nach der Installation beim ersten Boot an : Sobald man Fenster öffnete oder Eigenschafts Fenster was auch immer, Konnte man diese NICHT aktivieren , sprich sie waren immer unfokusiert und ich konnte die Mouse nur auf dem Desktop einsetzen da sich die anderen Fenster die sich zwar öffneten , nicht anklicken liessen ! Nach eniger Zeit ging dann oft gar nix mehr und ich musste per strg+alt+entf die Tasks beenden , worauf die prozedur dann von neuem los ging :-/ Ausserdem kam es auch vor das nach einigen minuten das system 1-2 komplett einfror, die mouse position nicht mehr geupdated wurde und ich nur noch einen kalt start durchführen konnte !! Woran könnte dies nun liegen ? Defekte Hardware oder ähnliches läge nahe , aber da mein Computer sowohl unter Win98 und Wi98se als auch unter Linux Redhat 7.x tadellos funktioniert, ist dies unwahrscheinlich . Software/Treiber kann es auch kaun verursachen da ich ja rein GAR NIX installiert hatte, wie gesagt das problem find sofort nach der Installation , nach dem ersten Booten an !! Ich stehe echt vor einem Rätsel, Hier sind meine gängigen Hardware infos trotzdem einmal ! : AMD-K6 2 450 Mhz 384 Mb Ram 16 mb Creative Labs Banshee 10.2 HDD Samsuns 4088 DVD ROM Tohsiba 1502 CD-R 2 Realtek kompatible Netzwerkkarten ESS 1868 Soundkarte