Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k hacken

NoGEMA / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

gibts ne chance mein serverbasiertes profil übers lan zu hacken?
unser admin hat nämlich die "ausführen" option im start menü
deaktiviert und die will ich wiederhaben!

Herman Munster NoGEMA „Win2k hacken“
Optionen

Du willst sie, um Programme starten zu können. Das geht auch mit jedem beliebigen Dateimanager oder umständlicher
ober ne DOS-Box, ins jeweilge Verzeichnis wechseln, Name eintippen, ENTER drücken.
Sicher gibt es auch Möglichkeiten, zu hacken, aber keine davon dürfte voll unbemerkt abgehen können. Zumindest
hinterher läßt sich das feststellen und es sind schon Leute wegen wesentlich Geringerem rausgeflogen.

Irgendeinen triftigen Grund wird der Admin schon haben. Wie wäre es dann mal mit nem eindringlichen "BüddeBüdde"?

(Anonym) Herman Munster „Du willst sie, um Programme starten zu können. Das geht auch mit jedem...“
Optionen

Kannst du nicht einfach ne verknüpfung auf die command.com oder auf eine sonstige Datei anlegen???

TobiTops

NoGEMA Herman Munster „Du willst sie, um Programme starten zu können. Das geht auch mit jedem...“
Optionen

danke für die antworten.

noch n` schönes wochenende.

NoGEMA

Matze5 NoGEMA „Win2k hacken“
Optionen

Hallo NoGEMA und Herman,
ich würde auch sagen, man sollte nicht versuchen die Domäne zu hacken (Kündigungsgrund), sondern die Funktion umgehen. Dass der Nutzer in seinem Profil eine deaktivierte Funktion vorfindet bedeutet doch nicht automatisch, dass es von der Firmenleitung verboten wurde, Anwendungen zu starten. Man kann also den Admin verärgern, muss aber nicht gleich gekündigt werden.