tja, wie geschrieben friert mein win2kpro immer mal ein. Egal was ich mache... mal hälts ewig durch, 4 stunden unreal-dauersession kein problem, dann mal wieder beim surfen mit opera und mit mirc offen KLICK: maus bleibt stehen, alles tot, nur noch hw-reset möglich.
das komische: das angeblich sooo instabile w98 macht absolut keine probleme, keine bluescreens, keine einfrierereien, keine abstürze, nichts, nada.
Kennt einer das Problem und hat\'s behoben?
sys:
k7vza rev 1.0,
duron 750 @ 750
1x128 micron pc100 sdram @222, 100mhz
1x128 optosys pc133 sdram @222, 100mhz
1xvoodoo3
2xnetzwerkkarte rl8xxx (davon 1 shared mit v3)
1xtvkarte terratv+
1xyamaha waveforce
usb enabled, shared int mit der anderen netzwerkkarte
bs: win98(fe), win2kpro + sp2
ich weiß, ints zu sharen is \'n heikles thema, mich wundert bloß, daß mein w98 keine probleme macht, mein w2k schon.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo !
Es liegt an deinem Elitegroup-Mainboard.
Bei dem Ding müssen die Via Treiber ebenfalls wie beim Asus A7V
in der richtigen Reihenfolge und vor allem nach Win2k SP2 installiert werden.(Kann unter Umständen auch am RAM liegen).Ich gehe mal davon
aus das Du sicherlich ein 300Watt Netzteil und einen ordentlichen
Kühler über deiner CPU hast.
Die Reihenfolge der Treiberinstallation findest Du hier:
http://www.teccentral.de/
MFG Acader
danke.
Hmmm... die 4in1 hatte ich installiert, ebenso den neuesten AGP-Treiber... werd's nochmal probieren. das blöde ist ja, daß das einfrieren absolut nicht reproduzierbar ist! wenn das teil wenigstens _immer_ bei grafikanwendungen oder _immer_ bei soundzugriff oder _immer_ bei netzwerksachen abschnüren würde... aber nein! *grrr*
Nein !!!
Folge den Anweisungen unter http://www.teccentral.de/
Nachschauen unter ASUS A7V Konfiguration.
die Treiber müssen alle einzeln installiert werden usw.......
A.
DER ÄRGER!
da komm ich wohl um 'ne neuinstallation net rum...
thx.
Naja, ich glaube mit den Voodoo3 treibern könnte es probs geben, denn die sind im BETA Stadium und sowas hängt of zusammen mit dem Grafiktreiber
hatte ich neulich auch; ebenfalls unter win2k, ebenfalls weitgehend unreproduzierbar.
hatte zunächst mein fritz!usb in verdacht, was mir vom händler heftigst ans herz gelegt worden ist. habe auf anraten der avm-hotine die via-treiber installiert, antivirensoftware rausgeschmissen, autostartgruppe abgespeckt - und bin schier verzweifelt: nix hat geholfen.
schließlich habe ich den original grafikkartentreiber (elsa erazor iii) wieder draufgedudelt statt neuestem nvidia release - und schon gings wieder !
zugegeben - deine konfi ist wenig vergleichbar mit meiner - aber vielleicht spielst du mal ein bißchen mit den treibern - motto: das neueste ist nicht unbedingt immer das beste !
viel glück
bernie
Moin Moin!!!!
hab das selbe problem mit 2k gehabt und auch nicht wegbekommen.
es liegt an dem 4 in1 treiber. unter 98 kannst du agp auf normal installieren, das geht aber nicht unter 2k. im bios dannoch agp
auch auf normal und die kiste rennt. viel spaß