Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k friert öfters ein

CC-Fliege / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe an meinem System ein massives Problem. Es ist nahezu unmöglich mit dem System zu arbeiten/spielen. Alle 30 mins (bei starker Beanspruchung des Systems, friert es einfach ein. Ich befürchte, dass es irgend ein Hardwareproblem ist, aber weiß nicht so genau was es sein könnte. Meine kofiguration ist folgende:
CPU: Thunderbird 1,3G b
Main: Abit KT7A-Raid
Graka: Geforce 2 GTS
HDD: IDE 40GB WD 7200
Speicher: 128MB MDT (hatte auch schon 256MB MDT drin)
Netzteil: 300Watt
Sound: Soundblaster 128 PCI
Netzwerk: 3com 10/200 PCI Combo (3c905B-Combo)
Treiber habe ich eigentlich alle aktuellen: Via 4in1 2.28, Detonator3, usw.

Ich befürchte das sich entweder die Graka nit mit dem Mainboard kann, oder einfach die 300 Watt des Netzteils zu wenig sind. Kann das sein??


Thx schonmal.

CC-Fliege Nachtrag zu: „Win2k friert öfters ein“
Optionen

Achso ich habe noch vergessen, dass das System sich meist bei D3D, der de und installation von Programmen und extrem starker Festplatten Nutzung. Zudem musste ich schon 3 mal neuinstallieren weil die datei /winnt/system32/config/system defekt oder nit vorhanden war.

Thx nochmal

miguel CC-Fliege „Win2k friert öfters ein“
Optionen

Hast du auch SP1 und den AMD Patch für Win2000 installiert?

CC-Fliege miguel „Hast du auch SP1 und den AMD Patch für Win2000 installiert?“
Optionen

SP1 ja

AMD Patch für win2k??? wusste gar nicht, dass es so was gibt.

(Anonym) CC-Fliege „Win2k friert öfters ein“
Optionen

CPU übertaktet? Lüfter in Ordnung, eventuell unterdimensioniert?

CC-Fliege (Anonym) „CPU übertaktet? Lüfter in Ordnung, eventuell unterdimensioniert?“
Optionen

NÖ!! CPU@1300 Temperatur um die 50°C Zudem dauerhaft offenes Gehäuse zur besseren Lüftung.

(Anonym) CC-Fliege „Win2k friert öfters ein“
Optionen

Steht was im Eventlog drin ?

CC-Fliege (Anonym) „Steht was im Eventlog drin ?“
Optionen

Nein leider nicht.

organ seller CC-Fliege „Win2k friert öfters ein“
Optionen

Was für einen Maustreiber hast du? Wenn eine Logitech, dann zieh dir mal den neuesten. hat bei mir auch einige Probs beseitigt.

AMD AGP-Treiber installiert? wenn nein auf der AMD Seite suchen oder unter WinFAQ bei Patches und Updates mal schauen. was die haben.

wenn dies alles nicht hilft: lass mal den Rechner offen (seitenteile weg) vielleicht ein thermisches Problem.

CC-Fliege organ seller „Was für einen Maustreiber hast du? Wenn eine Logitech, dann zieh dir mal den...“
Optionen

Also das Thermo Prob ist es nit, aber die Idee mit den Maustreibern ist nit schlecht. Ich habe beisher nur die Standard Windows Treiber für die Logi Optical. Aber was meinst d mit den AGP Treibern?? Das sollten doch die VIA 4in1 sein oder gibts da noch andere??

Thx!!

CC-Fliege organ seller „Was für einen Maustreiber hast du? Wenn eine Logitech, dann zieh dir mal den...“
Optionen

hm.... bist du sicher das es extra Updates für Win2k von AMD gibt?? Ich wusste bisher nur, dass man die VIA 4in1 Treiber installieren musste. Zudem habe ich auch auf der AMD Site nichts dergleichen gefunden :(. Vielleicht kann mir ja wer nen Link zu dem Patch geben, wenn es ihgn dann geben sollte. THX schonmal.

MotHot (Anonym) CC-Fliege „Win2k friert öfters ein“
Optionen

Das hier müsste eigentlich gemeint sein => http://www.amd.com/products/cpg/athlon-duron/amd_win2k_patch.html

Unten auf Accept und dann den Patch irgendwo downloaden...

(Anonym) CC-Fliege „Win2k friert öfters ein“
Optionen

Logitech hat ein Game Patch für Q3 und UT.

(Anonym) CC-Fliege „Win2k friert öfters ein“
Optionen

win 2k und Spielen halte ich für eine schlechte idee

miguel CC-Fliege „Win2k friert öfters ein“
Optionen
organ seller CC-Fliege „Win2k friert öfters ein“
Optionen

zu Mothot: jain, das ist nur um einen Fehler in der Registry zu beseitigen.
es gibt einen extra AGP Treiber von AMD für 2000:
zu finden unter:
http://www.amd.com/products/cpg/bin/ oder
direkt hier.

was für ne version vom Via 4-1 Treiber hast du?

das mit der Maus war nur eine Idee, da meine Logitech Probs mit 100Hz/sec und mehr gemacht hat.
neuer Treiber drauf und gegessen. Bei der MS Maus kann es auch was anderes sein... (neuer Treiber ist leider ein bissal groß)

der Patch ist nur für erweiterte AGP-Funktionen von Nöten, da es sonst Probleme speziell bei AMD-Prozis geben kann.(s. MotHot Posting, der hat die richtige Adresse dafür)

Die Via Treiber sind nur Boardspezifisch für das Board, aber speziell auf den Proz abgestimmte AGP-Treiber (nun mal hier AMD) sind besser.

poste mal zurück wenn es funzt.

CC-Fliege organ seller „zu Mothot: jain, das ist nur um einen Fehler in der Registry zu beseitigen. es...“
Optionen

Werde ich nachher mal testen. Muss nun erstmal gen Schule!! Achso habe die Via 4in1 2.28

Tschau

Christopher

Schneider_78 CC-Fliege „Win2k friert öfters ein“
Optionen

Warum läßt die Systemereignisse nicht einfach protokollieren. Dafür ist Win2K ja eigentlich auch konzipiert. Dann siehste gleich, wo der Hammer hängt!!