Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2K Festplatte MP3

Armut2001 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mich beschäftigt ein Thema aus der Welt von Win2K. Habe jetzt seit
ca. 2 Wochen Win2000Pro installiert und muss sagen, bin eigentlich sehr zufrieden (Es stürzt einfach nicht ab). Doch eine Sache läuft nicht so gut. Die Installation dauerte über eine Stunde und das Booten zuletzt vom Einschalten bis die Sanduhr verschwunden war, satte 12 Minuten !!!! Nun habe ich mich da durchgefuchst und mache die Festplatte oder IDE-Controller dafür verantwortlich. Im Gerätemanager deaktivierte ich für den Controller "DMA, wenn verfügbar" und setzte "Nur PIO-Mode". Das brachte mein booten auf ca. 3 Minuten runter. Was jetzt eigentlich mein Anliegen ist, ich kann keine MP3 Dateien (oder WAV noch schlimmer) vernünftig abspielen. Die Musik "hakt" ca. alle 30 Sekunden und knistert. WinAmp geht noch, aber
weder Feurio, Wavelab oder der Mediaplayer spielen vernünftig ab. Es macht keinen Spass mehr Musik anzuhören. Wer kann helfen ???

Mein System : AMD Athlon 700, Ndvidia TNT 2, 320MB Ram, Asus Board K7V VIA Chip, Sound on Board, Bios Award 1.08b, 2 Seagate Platten (ST317221A & ST36841A), Dawicontrol SCSI Contr., SCSI Teac R58 & 532S,IDE Mitsumi 4804TE.

Ich weis, steht ne Menge hier, doch ich hoffe es wird trotzdem gelesen und geantwortet.

Bis Auf Weiteres

Armut2001

Bembel Armut2001 „Win2K Festplatte MP3“
Optionen

Ist bei mir genauso!
Mit dem MediaPlayer ist's ganz grausam, WinAmp spielt allerdings ganz vernünftig MP3s ab.
Ich hatte das Gefühl, als ich von 128MB auf 384MB RAM aufgerüstet hab, ist das Knaxen ein wenig zurückgegangen. Allerdings wär's eine Frechheit, wenn man zum Musik hören unter Win2k 512MB oder mehr RAM bräuchte!
Ich hatte damals auch schon mal mein Problem gepostet, aber keiner wusste was; vielleicht hat sich das ja jetzt geändert!
Schönen Gtuß
Matthias