Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

win2000 und amd

Rene4 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich wollte win2000 auf meinen pc installieren, ueber win98 se, alles funktioniert wunderbar, bis er die hw durchsucht. Bei ca 75% stuerzt der pc mit schwarzen bildschirm und alles mit kommas ab, nach neu start des pc gleiches problem. Mit der f8 taste bringt auch nichts, da er wieder dort abstuerzt. Ausstattung: amd 900 (slot a) biostar m7mke und ati 128 agp,

(Anonym) Rene4 „win2000 und amd“
Optionen

Liegt wohl weniger an AMD, eine "drüberinstallation" ist immer Mist, denn fehlerhafte Einstellungen werden dabei natürlich übernommen. Versuch lieber mal eine frische Neu-Installation

(Anonym) Nachtrag zu: „Liegt wohl weniger an AMD, eine drüberinstallation ist immer Mist, denn...“
Optionen

leider habe ich es auch mit der neu install probiert aber ohne erfolg

Rene4 Nachtrag zu: „win2000 und amd“
Optionen

habe es auch mit der neu installation durch probiert, ohne erfolg

(Anonym) Rene4 „win2000 und amd“
Optionen

Hi,
es liegt wohl an der Ati Grafikkarte W2K kommt mit bestimmten Grafikkarten von Ati bei der Installtion nicht klar. Entweder das Setup mit einer anderen Grafikkarte ausführen und die Ati hinterher einbinden oder ein neuhes Bios für die Grafikkarte einspielen.

Gruss
Lutze

(Anonym) Rene4 „win2000 und amd“
Optionen

hallo
was fuer ein board? ich hatte auf meinem rechner mit epox-board (kxa7) auch win2000 inst. probleme. versuche einmal im bios die onboardsoundkarte abzustellen. vieleicht hilft es.
grayson

(Anonym) Nachtrag zu: „hallo was fuer ein board? ich hatte auf meinem rechner mit epox-board kxa7 auch...“
Optionen

leider habe ich das im bios abgeschaltet ab ohne erfolg

(Anonym) Rene4 „win2000 und amd“
Optionen

hahaha...kann bei nem Warezdownload schon mal passieren.
Kauf Dir halt Windows2000 im Laden, dann klappt auch alles....

(Anonym) Nachtrag zu: „hahaha...kann bei nem Warezdownload schon mal passieren. Kauf Dir halt...“
Optionen

haha das ist kein download

Christian11 Rene4 „win2000 und amd“
Optionen

Falls Du eine Platine mit VIA Chipsatz hast (und wahrscheinlich ne Western Digital oder IBM Festplatte) maile mir, ich schicke Dir dann Treiber und eine kleine Anleitung wie Du W2k zum Laufen bekommst. Ich kenne eine ganze Menge Leute, die dieses Poblem hatten.
Und an die Penner, die immer die gleichen Mistantworten parat haben: Auch wenn man 500,- DM für seine W2k CD ausgibt läuft das OS auch nicht besser. Diese blöden Sprüche kann ich echt nicht mehr ab

C.

(Anonym) Christian11 „Falls Du eine Platine mit VIA Chipsatz hast und wahrscheinlich ne Western...“
Optionen

genau, aber ich habe eine samsung drin

(Anonym) Nachtrag zu: „genau, aber ich habe eine samsung drin“
Optionen

Versuchs trotzdem,
es heisst dies kann auch mit anderen Marken passieren. Hauptsache die Platte versucht auf UDMA zu laufen -> Dies geht dann aber schief...

(Anonym) Nachtrag zu: „genau, aber ich habe eine samsung drin“
Optionen

Versuchs trotzdem,
es heisst dies kann auch mit anderen Marken passieren. Hauptsache die Platte versucht auf UDMA zu laufen -> Dies geht dann aber schief...

(Anonym) Christian11 „Falls Du eine Platine mit VIA Chipsatz hast und wahrscheinlich ne Western...“
Optionen

ich habe auch ein via chip satz
rene4

(Anonym) Rene4 „win2000 und amd“
Optionen

Habe selber VIA Chipsatz und ATI Grafikkarte, alles funktioniert wunderbar, von daher, würde ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen, das das deshalb klappt.

rally Rene4 „win2000 und amd“
Optionen

ich habe ebenfalls VIA-Chipsatz und ATI Grafikkarte und ebensolche Probleme. (Hardwareerkennung stürzt ab oder nach Instalklation gibt es schon erste Ausnahmefehler), ich hab erst mal den gesamten Sound onboard im BIOS abgeschaltet (AC97 und Legacy Sound). Danach ließ sich W2K wenigstens installieren)

(Anonym) rally „ich habe ebenfalls VIA-Chipsatz und ATI Grafikkarte und ebensolche Probleme....“
Optionen

danke aber ich habe schon im bios die soundkarte abgeschaltet, ohne erfolg

(Anonym) Rene4 „win2000 und amd“
Optionen

Hi,

lade im BIOS die Default (Standardeinstellungen und ohne irgendwelche Optimierungen im BIOS starte die win2000 installation. Beseitige vorher aber die möglicherweise parallel, wenn auch auf anderen partitionen , installierten Betriebssysteme.
WEnn das nicht hilft, baue die Grafikkarte aus und installiere win2000 nur mit der onboard-grafikkarte, soundkarte und sonst was du da onboard hast. SChreib was Du da erreichen konntest.

MfG
Kapitän Nemo vom Nautilus

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, lade im BIOS die Default Standardeinstellungen und ohne irgendwelche...“
Optionen

danke ich habe aber keine grafikkarte onboard ich kann es am wochenende erst versuchen, danke erstmal fuer den tip

(Anonym) Rene4 „win2000 und amd“
Optionen

fein, rene4, fein! :-)

beowolf Rene4 „win2000 und amd“
Optionen

versuch mal im bios plug 'n play os installed-disaebled