Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 und Adaptec 2940UW

toevvl / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich schlage mich seit 3 Wochen mit folgendem Problem herum.
Habe mir einen Adaptec 2940UW-Controller mit Yamaha 4416S Brenner zugelegt. In mein System eingebaut, lief alles wie am Schnürchen.
Na, ja, in son SCSI-System gehört dann ja auch noch ein CD-Rom .
Hab mein altes ATAPI ausgebaut und das Cyberdrive 24x drangehängt.
WIN 2000 gestartet, aber es wird nur das CD-Rom Laufwerk angezeigt, sowohl im Explorer wie auch im Gerätemanager.Nun dachte ich als SCSI-Neuling,da mache ich wohl einen Fehler, das kann ja passieren. Also hab ich das ganze Wochenende getüftelt,im Internet geforscht, auch bei Nickles, kann aber keine Problemlösung finden. Also hab ich nur mal so zum Spaß wieder Win98SE installiert, und siehe da, beide Laufwerke sind im Gerätemanager gelistet. Auch unter SuSe Linux 7.0 lassen sie sich einwandfrei mounten. Nur unter W2000 nicht!!
Ich habe alle Kombinationen bezüglich Terminierung, ID`s usw. getestet, bis jetzt habe ich keine Lösung parat. Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Problem und möglicherweise die Lösung dazu?
Meine Hardware sieht wie folgt aus:
Abit BH-6 mit Celeron 466 , Elsa Erazor II, IBM IDE-HD 10 GB,
Adaptec 2940 U/UW , Yamaha SCSI 4416S , Cyberdrive SCSI 240 S, 256 MB-RAM, Soundblaster 128PCI, Adaptec 152X SCSI(für Scanner), Fritz-Card PCI, 10/100MBit Netzwerkkarte

Gruß toevvl