Hallo!
Gibt es die Service Packs 1 und 2 für Win2k auch irgendwo komlett zum Download? Ich hab zwar Internet, aber nicht mit meinem Win2k Rechner, und das Installationsprogramm von den Service Packs will immer ausm Internet die benötigten Dateien holen.
Manuel
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi,
denn kompletten SP2 zum Download findet man unter:
http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/servicepacks/sp2/sp2lang.asp
Den SP1 brauchst Du dann nicht mehr, da der schon im SP2 enthalten ist. Aber Achtung: Das Teil ist ungefähr 105MB groß, da hier natürlich alle Win2000 Versionen abgedeckt werden.
Tschau
Hier: http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/servicepacks/default.asp
Dort stehen z.Zt. SP1 und SP2, nebst Post-SP Patches. Von dort aus muß man sich dann durchklicken, d.h. welcher (1 oder 2), für welche Sprache etc. Die Riesendinger kommen mit Datendurchsätzen zwischen 1,4 und 97KB/sec, bei guten Standleitungen auch mehr (ich hatte hier mal 489KB/sec - DAS bringt Laune, Herrschaften!!!).
Und weil die SPs so groß sind, solltest Du in der Download-Zeit möglichst nichts anderes am Rechner machen, also kein tägliches Defragmentieren oder ein Virenscan über alle Laufwerk usw. Ein Tip noch: Du solltest den ServicePack nicht durch Doppelklick aufrufen, sondern als erstes von einem DOS-Fenster aus z.B. mit dem Parameter /X aufrufen, damit wird der SP ausgepackt in das Verzeichnis, das man dann angeben muß. Viel HD-Platz erforderlich, erleichtert aber die spätere punktuelle Dateipflege enorm, wweil man dann nicht ggf. den ganzen SP nochmal abarbeiten muß, sondern dann nur die ein, zwei angeschlagnenen Files zu ersetzen braucht. Hat sich bei mir bewährt.
Hallo manuel20,
Du hast Dir die kleine Variante des W2kSp2 gesaugt! Die möchte in der Tat das Betriebssystem online updaten. Das dauert jedoch eine Ewigkeit. Da kannst Du Dir besser gleich die Vollversion des Servicepacks herunterladen. Wenn Du es nicht direkt von M$ herunterladen magst, kannst Du auch bei e-winzine.com vorbeischauen. Dort gibt es drei Links zur Auswahl.
Für den Download würde ich Dir jedoch dringenst einen Downloadmanager à la GetRight oder GoZilla empfehlen! Solltest Du nämlich keine Flatrate haben, kannst Du das SP im Hintergrund Stück für Stück herunterladen, wenn Du gerade online bist. Oder Du gehst halt zu der günstigsten Zeit ins Netz und lädst alles auf einmal herunter! Bei mir hat der Download via ISDN (Flat) übrigends 5:58h gebraucht!
Wenn Du es dann irgendwann komplett hast, entpacke es - wie von Herman (Gruß) beschrieben - in der DosBox aus!
HOPE_THIS_HELPS
KOV
Hallo Manuael,
es kann nicht lange dauern, dann ist das SP2 komplett auf den Beipack-CD´s einschlägiger Hefte
Meistens kann man so lange warten
Volker
Moin Moin !!!
Habe SP2 installiert bei 3dMark 2000 bringts 400 Punkte :)