Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

win2000 läuft den ganzen tag plöztlich "neustart"

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

die frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber ich habe leider keine zeit die ganzen eventuellen antworten zu lesen, dafür möchte ich mich schon mal entschuldigen.
ich habe seit drei tagen nun win 2000 auf meinem compi, läuft ja echt gut, aber nun kommt`s der läuft und läuft aber plötzlich schaltet der sich einfach ab, und startet neu????es liegt nicht an dr temperatur der cpu, habe von duron 700 bis 1000 alle mal durchgetestet, macht immer das gleiche, muß an was anderes liegen??ist auch ärgerlich, wenn ich gerade was ausdrucken will, und upps wech isser, habe schon manche seite nur halb gedruckt sehen müßen!! bleibt einfach stehen das teil, hat einer eine idde?? wodran das bei dem "ach so stabilen win2" liegen kann/könnte, vielen dank im voraus:-) gruß aus berlin horst

hobier 8 (Anonym) (Anonym) „win2000 läuft den ganzen tag plöztlich "neustart"“
Optionen

verstehe ich nicht warum ich anonym bin, habe mich doch angemeldet als hobier8, mein lieber scholli ich bin ganz schön fertig wegen dem mist mit win2k, sorry

checker2000 hobier 8 (Anonym) „verstehe ich nicht warum ich anonym bin, habe mich doch angemeldet als hobier8,...“
Optionen

ich habe ein ähnliches Problem unter XP,vielleicht kann einer helfen....


thx

(Anonym) hobier 8 (Anonym) „verstehe ich nicht warum ich anonym bin, habe mich doch angemeldet als hobier8,...“
Optionen

kann das die lösung des Problems sein?????????????



So legen Sie die Verhaltensweise von Windows bei einem unerwarteten Systemabbruch fest
Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren abschließen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern ggf. Netzwerkrichtlinieneinstellungen den Abschluss dieses Verfahrens.

Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Programm System.
Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
Aktivieren Sie unter Systemfehler die Kontrollkästchen, die den Maßnahmen entsprechen, die Windows bei einem STOP-Fehler ergreifen soll:
Mit Ereignis in das Systemprotokoll eintragen legen Sie fest, dass die Daten zum Ereignis im Systemprotokoll festgehalten werden sollen.
Mit Administrativen Alarm senden geben Sie an, dass der Systemadministrator benachrichtigt wird.
Die Option Automatisch Neustart durchführen bewirkt, dass Windows den Computer automatisch neu startet.
Legen Sie unter Debuginformationen speichern fest, welche Daten Windows bei einem unerwarteten Beenden des Systems aufzeichnen soll.
Mit Kleines Speicherabbild wird die geringstmögliche Datenmenge gespeichert, mit der Sie das Problem erkennen können. Für diese Option wird eine Auslagerungsdatei von mindestens 2 MB im Bootdatenträger des Computers benötigt. Bei jedem unerwarteten Beenden legt Windows eine neue Datei an. Der Verlauf dieser Dateien wird im unter Kleines Sicherungsverzeichnis angegebenen Verzeichnis gespeichert.
Mit Kernelspeicherabbild wird lediglich der Kernelspeicher festgehalten, so dass das Schreiben der Daten beim unerwarteten Anhalten des Systems beschleunigt wird. Abhängig vom eingebauten Arbeitsspeicher müssen Sie 50 MB bis 800 MB für die Auslagerungsdatei auf dem Bootdatenträger bereit stellen. Die Datei wird in dem unter Sicherungsdatei aufgeführten Verzeichnis gespeichert.
Mit Vollständiges Speicherabbild wird der gesamte Inhalt des Systemspeichers festgehalten, wenn das System unerwartet anhält. Für diese Option benötigen Sie eine Auslagerungsdatei auf dem Bootdatenträger, deren Größe ausreichen muss, um den gesamten physischen Arbeitsspeicher zuzüglich ein Megabyte (MB) aufzunehmen. Die Datei wird in dem unter Sicherungsdatei aufgeführten Verzeichnis gespeichert.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms System auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Leistung und Wartung, und klicken Sie dann auf System.
Wenn Sie die Optionen Ereignis in das Systemprotokoll eintragen oder Administrativen Alarm senden aktivieren, muss eine mindestens 2 MB große Auslagerungsdatei auf dem Bootdatenträger des Computers vorhanden sein.
Wenn Sie bei den Optionen Kernelspeicherabbild bzw. Vollständiges Speicherabbild das Kontrollkästchen Vorhandene Dateien überschreiben aktivieren, legt Windows die Daten stets unter demselben Dateinamen ab. Um einzelne Abbilddateien speichern zu können, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Vorhandene Dateien überschreiben, und ändern Sie den Dateinamen nach jedem STOP-Fehler.
Sie können Arbeitsspeicher sparen, wenn Sie die Optionen Ereignis in das Systemprotokoll eintragen und Administrativen Alarm senden deaktivieren. Der Umfang der Einsparung hängt vom Computer ab; diese Funktionen belegen jedoch in der Regel etwa 60 KB bis 70 KB.
Wenn Sie sich aufgrund eines STOP-Fehlers an den Microsoft Software Service wenden, werden Sie möglicherweise nach der Systemspeicherabbilddatei gefragt, die durch die Option Debuginformationen speichern generiert wurde.

ivan2000 (Anonym) „kann das die lösung des Problems sein????????????? So legen Sie die...“
Optionen

Sie haben das Systemverhalten und die Auslagerungsdateien/Systemabild bei einem Stopfehler beschrieben. Aber wie kann man einen Systemstop verhindern?

Ich habe das gleiche Problem bei Windows 2000 Advanced Server (Service Pack 2 installiert), ich sehe mehrfach am Tag Speicherabbilder und mein Rechner bootet danach neu.

Das soll ein Serverbetriebssystem sein???

Gruss
Ivan

(Anonym) Nachtrag zu: „win2000 läuft den ganzen tag plöztlich "neustart"“
Optionen

oder du nimmst dir tweakxp bzw. tweak 2000 von www.totalidea.de
und stellst dort den cache auf stufe 2 oder 3. fertig

ivan2000 (Anonym) „oder du nimmst dir tweakxp bzw. tweak 2000 von www.totalidea.de und stellst dort...“
Optionen

Tweak 2000 gibt es bei www.totalidea.de nicht!
Kennst du andere Quellen?

Gruss
Ivan

Loopi© (Anonym) „win2000 läuft den ganzen tag plöztlich "neustart"“
Optionen

Hallo Horst,
Du schreibst "Duron". Also AMD.
Dann hat Dein Board evt. den Via-Chipsatz?
Kann ich voraussetzen daß Du den aktuellen VIA-Treiber draufhast?
Oder den aktuellen Deines Chipsatzherstellers?
Dann die obligatorische Frage: Ist Dein System übertaktet?
Falls ja, normal laufen lassen, ohne Übertaktung.
Ist die Belüftung ausreichend?
Ist das Netzteil ausreichen stark (ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem 200 Watt-Netzteil, das zu schwach war. Immer wenn ich ein Spiel machen wollte mit Voodoo,kam ein Neustart.)
Sind die Treiber alle aktuell?
Ist das System optimal eingestellt? Überflüssige Dienste auf "manuel" gestellt? Überflüssiges aus dem "Autostart"-Ordner entfernt?
Ist das aktuelle Servicepack installiert?
Mach mal folgendes:

Rechtsklick Arbeitsplatz-Eigenschaften-Erweitert-Starten und Wiederherstellen:

Unter "Systemfehler" keine Markierungen machen,
unter "Debuginformationen speichern" auf "keine" stellen.

Dann kopiere mal die "Boot.ini" (liegt auf C: und ist versteckt/geschützt) und trage dort hinter "Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect /nodebug
ein (falls es nicht schon da drinne steht)
Falls noch weitere Probleme, melde Dich, aber schreibe mal dazu, was für Komponenten Du im PC hast.
Gruß, Loopi©