Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000: jetzt mal ehrlich

Anonym / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

die Install dauert recht lang: ok, kann man verkraften
das Booten und Runterfahren: ewig, abba einmal am tag geht das ja
die Treiber und Software: ui ui ui, des dauert noch länger
aber nun zum knackpunkt: win2000 ist kein bisschen stabiler als W98SE ! Warum ? nun hier die Beweise:
-CS + BC = komplettabsturz bei 2k, bei 98 mit TAB Manager zu beenden
-iexplorer: 2k langsamer, eklatentes FTP Prob; bei W98: alles OK
-iexplorer 2. teil: 2k oft programmabstürze (wenn ich nur wüsst why)
-DivX4 hängt sich gern auf unter 2k
-generell is w2k genau so schnell zerrotzt wie ME oder 98SE

MFG \' mit XP wird alles besser ;) \' M

Micky Anonym „Win2000: jetzt mal ehrlich“
Optionen

Naja, bei hängt sich DivX4 auch ab und an auf. Und ich rede von XP.
Aber ansonsten kann ich Dir nur Beipflichten.
Aber ob alles besser wird????

naja, naja

T-Rex Micky „Naja, bei hängt sich DivX4 auch ab und an auf. Und ich rede von XP. Aber...“
Optionen

Klar, mit der nächsten Version.
Und dann wieder mit der nächsten Version, usw.

(Anonym) Anonym „Win2000: jetzt mal ehrlich“
Optionen

mmmh, ich frag mich nur wieso 2k dann bei mir schon 4wochen OHNE probs läuft :-/ bin ich (oder mein rechner) annormal?
Win98/ME hat bei mir spätestens nach 2Monaten gebracuh schlapp gemacht.
versuchs doch mal mit neuen treibern ;)

by the way: was ist der sinn des lebens?

the_mic (Anonym) „mmmh, ich frag mich nur wieso 2k dann bei mir schon 4wochen OHNE probs läuft...“
Optionen

der sinn des lebens? hmmm, also der von bill gates wird wohl kaum sein, ein vollkommen funktionsfähiges os herzustellen.

Optionen

...komisch - meine kiste läuft stabil. aber ist ja auch intel drin.

(Anonym) Nachtrag zu: „...komisch - meine kiste läuft stabil. aber ist ja auch intel drin.“
Optionen

... bei mir läuft 98 gut und 2000 noch besser. Sowohl in Arbeit, Graphik, Video und Spielen. Ist aber ein AMD drin :) Vielleicht sollten manche User nicht vergessen, dass kostengünstige Komplettsysteme nicht unbedingt als Standart genommen werden können...

Andreas Roth Anonym „Win2000: jetzt mal ehrlich“
Optionen

Hallo marauder!

Deine Fehlerbeschreibung hört sich ziemlich nach meinen Win98-Erfahrungen an (lahm, wackeliger IE, instabiles DivX, ...). Unter Win2000 läuft alles perfekt, ist flott, und abstürzen tut der Rechner höchstens alle zwei Monate einmal, vermutlich, weil mein Duron 700@900 ununterbrochen mit SETI@home traktiert wird ;-)

Viele Grüße,
Andreas

App Anonym „Win2000: jetzt mal ehrlich“
Optionen

Hallo Marauder,

Du wirst Dir wohl ein Herz gefasst haben und wolltest es mal mit W2K probieren...es lief nicht glatt und jetzt bisste frustriert! Kenne ich, aber auf meinem Rechner laufen Win98 und Win2000 und jetzt rate mal, welches der beiden OS in den letzten 15 Monaten nicht abgestürzt ist? W2K! Mit Win98 habe ich fast bei jeder Sitznug einen Absturz! Treiber werden ohne erkennbare Ursache urplötzlich "zerschossen", einzellne Programme reißen das ganze System mit runter und die RESET-Taste ist mein bester Freund!
Okay, manche Abstürze ereignen sich unter Win98 und unter Win2000, das muss ich jetzt doch eingestehen, aber bei mir liegt das sicherlich daran, daß ein 250Watt Netzteil mit einem vollgestopften Rechner und einem laufenden Spiel Probleme hat (dazu muss ich eh nochma ne Frage posten).

Zu Deinen Punkten: DivX macht nie Probleme, genauso wie der IE. CS läuft auch!

WinXP hatte ich auch auf der Kiste, aber nur 35 Minuten. Als dann Quake 3 abstürzte, hatte ich schon die Nase satt!

Vesuchs ruhig nochma mit Win2000, es lohnt sich wirklich!

Gruß
App

(Anonym) App „Hallo Marauder, Du wirst Dir wohl ein Herz gefasst haben und wolltest es mal mit...“
Optionen

haha...echt ein tolles argument...ein schnelleres, stabileres system nicht zu benutzen, weil so ein kackspiel nicht darauf läuft...oh mann...

ich habe die kombi 98se/xp...und alles läuft...seltsam...

was machen die leute eigentlich mit ihrem rechner anderes, als jeden monat das geld nebenbei zu verdienen, das der rechner einmal gekostet hat?!...seltsam...

App (Anonym) „haha...echt ein tolles argument...ein schnelleres, stabileres system nicht zu...“
Optionen

WAS HAST Du denn für eine Sch***e gepostet? Willst Du damit irgendetwas sagen? Lass es lieber oder sortiere vorher Deine Gedanken!

Gruß
App

(Anonym) App „WAS HAST Du denn für eine Sch e gepostet? Willst Du damit irgendetwas sagen?...“
Optionen

ordne du doch lieber mal deine hirnwindungen...waren dir meine ausführungen etwa zu hoch...?!

Optionen

huahuahua dieses Deppengelalle ist echt die Härte! "Hilfe Hilfe ich bin doof!" Antwort: "Was du auch? Mach dir nix draus, ich bin super bloed!!" echt lustig. Macht weiter!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „huahuahua dieses Deppengelalle ist echt die Härte! Hilfe Hilfe ich bin doof!...“
Optionen

Kleine vertrocknete Pissnelke!

Optionen

Ich bin davon überzeugt, dass alle, die ständig irgendwelche abstürzte haben, entweder ihr system nicht im griff haben oder es kaputt konfigurieren oder immer versuchen das allerletzte herauszuholen (also ständig rum experementieren). also ich fummel ja wirklich viel an den betriebssystemen rum (spiele allerdings so gut wie keine spiele), aber bei mir stürtzt weder win95, 98se, me ,win2000 oder jetzt XP ab.
jetzt fragen wir uns.....woran kann das liegen?

Optionen

Muß meinem Vorposter doch zustimmen - ...auf meiner Kiste (ABIT KT7E, 1200 Athlon, 384MB SDRAM, GeForce2 MX400) läuft WIN98SE seit 1/2 Jahr 1A - vielleicht, weil ich den Rechner benutze wie mein Auto?!?!Hauptsache, er bringt mich ans Ziel, wie schnell ist mir egal! Was habe ich davon, daß der Compi in 30 Sek. bootet, ich das aber wegen irgendwelcher Abstürze 10 mal täglich machen muß???

red-six Anonym „Win2000: jetzt mal ehrlich“
Optionen

ich denk mir so ,dass es sein kann dass es stark von der hardware abhängt welche software läuft. es kommt mir halt doch a bissl komisch vor dass bei meim kumpel win2000 blue screens in massenproduktion anfertigt win98se aber total stabil läuft und bei mir ises genau umgekehrt.

übrigens an den netten herr anonym es gibt keine kackspiele sonder nur kackspieler.

(Anonym) red-six „ich denk mir so ,dass es sein kann dass es stark von der hardware abhängt...“
Optionen

kackspieler spielen kackspiele...die sind ja sogar so hohl drauf, sich mit dem spiel zu identifizieren..."ich bin der kewlste quake-gamer...und das mit 200fps"...lol...es ging darum, ein system nicht zu benutzen...oder es zu verfluchen, weil irgendwelche spiele nicht laufen...lächerlich...

es liegt tatsächlich an der hardware...oder treibern...dass ein system nicht läuft...selbst linux hat mit verkackter hardware so seine probleme...

App (Anonym) „kackspieler spielen kackspiele...die sind ja sogar so hohl drauf, sich mit dem...“
Optionen

Wie oben schön erwähnt, habe ich auf meiner Kiste Win2000 und Win98. Win98 ausschließlich zum Spielen und W2K für den ganzen Rest! Diese Kombi wird so in nächster Zeit durch nichts ersetzt! Über die Vorzüge von W2K will ich mich hier nicht auslassen und auf Win98 kann man problemlos fast jedes Spiel zocken.
Seinerzeit hatte ich Win98 durch XP ersetzt. Quake 3 stürzte ab und ich machte mir nicht die weitere Mühe andere Games auszuprobieren, weil ich dann daraus schließe, daß auch weitere Spiele abstürzen werden. Ganz egal, worans liegt, am OS, an der Hardware oder an Treibern. Logische Konsequenz: ich bleibe bei Win98.
Un wie gesagt, Win2000 ersetze ich nicht durch XP. Kannst Dir ja mal einen Grund zusammendenken, warum ich das tun sollte, mir fällt keiner ein, da WinXP ein 2000er im Kindergartenoutfit ist!

Was war jetzt falsch an dem, was ich geschrieben habe?

Optionen

wie wärs mal mit sp2 installieren

Optionen

wie wärs mal mit sp2 installieren