Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 Bad Pool Caller

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
bekomme beim Booten immer folgenden Fehler: Bad Pool Caller.

System:

1 Win2000 Server
8 Win2000 Professionell Clients

6 Rechner im System bringen immer ( fast immer!) diesen Fehler. Dann hilft nur noch Power off und das ganze von vorn.
Habe echt alles ausprobiert aber ich komme nicht weiter. Habe die gesammte Knowlege-Base von Microsoft durchsucht und nichts gefunden.

PS: Die 8 Win2000 Clients sind alles gleiche Rechner!!!!

Warum gehen 2 und 6 nicht????

Wenn ich SP1 installiere habe ich kurz ruhe und 2 Tage später geht das Spiel wieder von vorne los.

Was sehr merkwürdig ist, Windows started ich melde mich an und erst jezt kommt blue skreen!?!?!?!?

Hoffentlich kann mir jemand helfen???

Tausend Dank schon mal
Kuddel

(Anonym) Nachtrag zu: „Win2000 Bad Pool Caller“
Optionen

Deinstalliere mal die Com - und LPT-Ports "abgesicherter Modus"

hat bei mir gefunzt

Norman

Matze5 (Anonym) „Win2000 Bad Pool Caller“
Optionen

Bad pool caller oder bad pool header: der Speicherinhalt ist entweder schon vor oder durch die Anforderung korrupt. In Deinem Fall beim Login. Nach dem Login folgt der Austausch der Zugangsanforderungsdaten über das Netz mit dem PDC, also auch ein Hinweis aufs Netz? Wie isses denn, wenn Du Dich nicht in der Domäne, sondern lokal anmeldest?

(Anonym) Matze5 „Bad pool caller oder bad pool header: der Speicherinhalt ist entweder schon vor...“
Optionen

Habe ich noch nicht getested. Ich gehe allerdings davon aus, das der Fehler dann auch auftritt, denn dieser kommt auch, nach dem ich STR-ALT-ENTF drücke ( zwar selten aber kommt auch vor!!!)