Habe folgendes Problem
Wenn ich meinen Rechner starte dauert es ca. eine Minute, bis eine
Verbindung über DSL (T-Online)aufgebaut wird.(keine Fehlermeldung).
Starte ich ein Programm bleibt es beim Starten hängen.(Fehlermeldung: keine Rückmeldung vom Programm)
Warte ich ein bis zwei Minuten geht alles normal.
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Das hängt an einem unheimlich hohen Dienstespektrum, dass WinXP starten muss. In der ersten Minute nach der Anmeldung geht da erst mal kaum was. XP initialisiert jedes mal das Benutzerprofil und die damit verbundene Umgebung neu, das dauert. Du kannst allerdings zunächst mal den Taskmanager-Start z.B. in Autostart legen und warten, bis sich das System "beruhigt" hat...
Erst mal Danke!
Habe XP neu installiert.Programme waren noch keine aufgespielt.
Nur DSL-Verbindung zu T-Online über PPPOE eingerichtet.
Da ich den PC nur alleine benutze sind auch keine Profile eingerichtet. Oberfläche ist auf Windows klassisch eingestellt.
Ich dachte eigentlich das der PC wegen der DSL- Verbindung so lange braucht. Suche nach Netzwerkverbindungen oder so. Bin aber kein Experte. Kannst Du mir bitte genauer erklären wie ich das mit dem (Taskmanager-Start) in den Autostart legen machen mus? Danke Tschüß
Windows XP richtet automatisch neben der DSL Verbindung auch die Lan Verbindung ein. Wenn Du deinen Rechner nicht in einem Netzwerk betreibst, ist das nicht nur nutzlos, sondern auch hinderlich beim Rechnerstart. Der Rechner sucht jedes Mal ca. 1 Minute lang nach anderen Rechnern per Lan. Lösung: Start - Systemsteuerung - Netzwerk-und Internetverbindungen - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick (Maus)
auf "Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet" - Eigenschaften = dort alles deaktivieren. Bei mir hat es geholfen, mein Rechner bootet normal, und ADSL klappt bestens.
Danke, jetzt klappt alles !
Venox !
Ich hab deine Version der Problemlösung ausprobiert aber nachdem gieng bei mir kein Internet mehr ! Irgendwie nicht ganz der gewünschte Erfolg !
;)