Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win NT oder 98

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wil mir ein neues Betriebssystem kaufen, weil mir Win3.11 zu alt ist.
Ich will meinen PC hauptsächlich für Internet, bzw. Netzwerk und Spiele verwenden.
Der Preis ist egal.
Außerdem will ich ein sicheres Betriebssystem, dass nicht so oft abstürtzt.
Soll ich mir Win NT (4.0) oder Win98 SE holen?

T-Rex (Anonym) „Win NT oder 98“
Optionen

Solltest Du Spiele besitzen, die DirectX4 oder höher verlangen, fällt NT raus. NT geht nur bis DX3.
Die anderen Punkte beherrschen beide Systeme etwa gleich gut.
Win2000 kann auch höhere DirectX und basiert auf NT.
Du solltest überlegen, vielleicht auf Win2000 aufzurüsten

Debbie T-Rex „Solltest Du Spiele besitzen, die DirectX4 oder höher verlangen, fällt NT raus....“
Optionen

NT 4.0 beherrscht inzwischen DirektX6. Du kannst viele Spiele also
spielen. Dennoch ist es dafür natürlich nicht prädestiniert.
Ich selbst habe vor wenigen Wochen mein "altes" WIn98SE vom Rechner
(P150 80 MB RAM) verbannt, da es sich häufig "aufhängte" und ich ca.
jedes halbe Jahr mein System komplett neu installieren mußte. Zu guter Letzt schoß es meine Formatierung kaput. Wenn Du gern alte DOs Spiele spielen möchtest, kannst DU Dir z. B. eine Dos-Partition anlegen und eine NT-Partition. Das große Aha-Erlebnis ist aber, daß ich mit dem alten Rechner endlich richtiges "Multitasking" machen kann, ohne das der Rechner ruckelt.
Das inzwischen perfekteste System ist natürlich Win2000, da es nahezu
beide Aspekte - die Spielfäigkeit von Win9X und die Stabilität von
WinNT4 - miteinander vereint. ABer ich vermute mal, daß DU ein älteres System benutzt, so wie ich und daher rate ich Dir inbrünstig zu NT4. Wenn Du dan das Servicepack 6a installiert mit dem Rollup Service Pack (das letzte Servicepack), noch DirektX 6 für WinNT draufpackst und den Mediaplayer 6.4, dann fährst Du recht gut.

syn112 (Anonym) „Win NT oder 98“
Optionen

was meinst du mit netzwerke ???
allso meiner meinung nach solltest du dir 99 und w2k zulegen. wenn du das meinst was ich unter netzwerke verstehe dann kommst du mit 98 net weit. oder legst dir linux 7.3 von suse zu ( fürs internet und netzwerk) und 98 zum zocken.
läuft allles ohne probs wunderbar zusammen.
bei mir auf der kiste läuft 98,w2k,xp und linux.
aber wieso so lange 3.11........?????????????