hallo leute,
habe 2 festplatten in meinem pc und möchte auf der 2. platte win nt 4.0 workstation installieren. die erste partition auf der 2. platte ist etwas kleiner als 2 gb und mit fat formatiert.
habe mit den disketten nt gebootet und bekomme jetzt beim setup
beide platten mit allen partitions angezeigt. möchte gern die 2 platte auswählen, da ich dort die fat partition habe, aber er springt jedesmal auf die 1. platte zurück und sagt: "festplatte enthält keine partition, die für das starten von win nt geeignet ist."
was läuft da verkehrt?
danke für eure hilfe
cu
murkelchen
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo,
welches Dateisystem hast du denn auf der zweiten Platte ?
Versuche die Partition doch mal ganz einfach zu löschen und erstelle dann mit dem Setup von NT eine neue Partition. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann melde dich ganz einfach noch einmal.
Fehler wurden nicht gemacht, sondern haben sich beim Posten von selbst eingefügt!
Hiermit widerspreche ich der Nutzung oder Übermittlung meiner
Daten für Werbezwecke oder für die Markt- oder Meinungsforschung
gemäss § 28 Abs.3 Bundesdatenschutzgesetz.
hallo manon,
inzwischen hat es funktioniert, allerdings nur indem ich beide systeme auf eine platte installiert habe. und da müssen ja beide partitions innerhalb der 1024 zylindergranze sein. naja wie auch immer es hat geklappt. versteh nur immer noch nicht, warum es nicht auf 2 verschiedenen platten geht. vielleicht hatte ich ja doch die partition falsch definiert.
auf jeden fall tausend dank für deine hilfe
cu
murkelchen
Auf der ersten Platte hast du bestimmt FAT32 das kann NT nicht. Beim installieren wird auf deiner ersten Platte boot.ini und ntloader geladen, da FAT32 geht es halt nicht. Überlege dir eine andere Konfiguration oder nehme Windows2000.
Das hatte ich dann tatsächlich vergessen...
Sollte das der Fall sein, dann benutze ganz einfach einen Bootmanager. Dafür gibts die schließlich;-)
Fehler wurden nicht gemacht, sondern haben sich beim Posten von selbst eingefügt!
Hiermit widerspreche ich der Nutzung oder Übermittlung meiner
Daten für Werbezwecke oder für die Markt- oder Meinungsforschung
gemäss § 28 Abs.3 Bundesdatenschutzgesetz.
hi help
ich hatte auf meiner 1. platte eine fat partition. aber inzwischen funktioniert es, mit beiden auf einer platte.
vielen dank nochmal für deine hilfe
cu
murkelchen