Hi @all
Ich kann nicht von meinem Win98 se Rechner auf die Partionen von win2k rechner zugreifen(c=fat32, d=ntsf) was kann ich tun? habe in sicherheitseinstellungen schon vollzugriff aktiviert aber kein zugriff auf ordner. Wie kann ic das änder?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Win 98 kann nicht auf NTFS-Partitionen zugreifen.
Es geht aber mit einem DOS-Treiber.
wie mit einem DOS Treiber?
schau mal hier nach. auf dieser seite kannst du einen ntfs-treiber für windows98 haben (einen kostenfreien, welcher nur lesen kann und einen kostenpflichtigen, welcher auch schreiben kann). wenn du den installierst, bekommst du zugriff.
was c=fat32 d=ntfs sind das die partio. vom w2k ?
also auf die fat32 kannst du zugreifen.........es liegt an der verschlüssellung von w2k.....unter lokale sicherheitslinien (verwaltung) dann sicherheitsoptionen steht im rechten feld irgenwo was von unverschlüsseltes kennwort blabla ect. das muss aktiviert sein damit ein win98 auf dein w2k problemlos zugreifen kann.
mfg smile
Hi,
tut mir leid, aber: dass W98 nicht auf NTFS zugreifen kann hat nichts mit dem geschilderten Problem zu tun, denn W98 muß diese Partition nicht selbst verwalten, sondern bekommt den Inhalt übers Netz vom W2k-Rechner angeboten. So läufts bei mir, und auch anderswo. Das Problem liegt woanders. Vielleicht kein Datei- und Druckfreigabe-Dienst, oder die Freigabe selbst.
M.
auf dem w3k rechner muß ein benutzer mit dem selben namen wie der w9x rechner eingerichtet werden (da w9x keine benutzer kennt - hast wahrscheinlich die fehlermeldung ...ipc$..) und die platte für jeder freigeben - dann funktioniert es.
in der erweiterten benutzerverwaltung den gast account freigeben, dann hast du zugriff auf die fat partition
Jau, mit Gast Account funzt das!