Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2k setup erkennt hdd nicht *heul* - was tun?

wursti / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
ich habe eine völlig leere festplatte, und möchte da jetzt win 2k drauf installieren, leider erkennt das setup meine hdd nicht.
mit der win me startdiskette habe ich noch mehrmals formatiert und partitioniert. doch nichts hat geholfen.
der genaue fehler :

es konnten keine installierten festplatten gefunden werden

was soll ich machen? mein system:
a7v, ibm 30gb ata 100, erazor x, hauppauge win tv pci-fm, soundblaste live

help (Anonym: 212.185.243.183) wursti „Win 2k setup erkennt hdd nicht *heul* - was tun?“
Optionen

BIOS update da es eine neue HD ist, kann somanches BIOS die nicht verwalten. Habe A7V BIOS 1004C es könnte auch neuere geben. Habe ein BIOS update bei diesem Board bereits hinter mir. Du hast sehr wahrscheinlich die IBM DTLA-307030 (30GB) bei mir läuft die IBM DTLA-307045 (45GB), also sollte es funktionieren. Hast du noch ein BIOS Version 1004, dann auf BIOS Version 1004C oder höher gehen.

(Anonym) wursti „Win 2k setup erkennt hdd nicht *heul* - was tun?“
Optionen

Hallo,
hatte gleiches Problem mit Maxtor. Liegt nicht am Bios. Tip: Platte an normalen IDE hängen. Win 2k installieren. Promise Treiber installieren. Platte an Promise-Controller hängen. Nun wird Platte erkannt.

help (Anonym: 212.185.242.203) (Anonym) „Hallo, hatte gleiches Problem mit Maxtor. Liegt nicht am Bios. Tip: Platte an...“
Optionen

Stimmt die Platte hatte ich auch zum Kopieren der alten zuerst am normalen IDE. Der Tip ist heiß.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, hatte gleiches Problem mit Maxtor. Liegt nicht am Bios. Tip: Platte an...“
Optionen

Ging bei mir ebenso, mit BIOS-Update bei A7V vorsichtig sein. Erst mal so probieren

Revilo (Anonym: 149.225.30.15) wursti „Win 2k setup erkennt hdd nicht *heul* - was tun?“
Optionen

Prüfe mal die Jumper an der Platte. (ggf. über Homepage Jumpereinstellungen runterladen). könnte helfen :-)

irrelevant (Anonym: 212.185.252.2) wursti „Win 2k setup erkennt hdd nicht *heul* - was tun?“
Optionen

geht auch am anfang des Win2k setups: Zur... F6 drücken. F6 drücken. und die Treiberdiskette (bei mir funktioniert nur build 33) ins disklw. wenn er danach fragt (y drücken nicht z...)

mfg irre...

(Anonym) wursti „Win 2k setup erkennt hdd nicht *heul* - was tun?“
Optionen

hi all
thx für die tipps, mittlerweile bin ich schon wieder mit dem eigenen pc online.
die lösung:
als erstes musste ich mir den neusten promise treiber runterladen. den bekommt man bei www.promise.com oder auf www.asuscom.de .
den habe ich mir auf diskette gemacht. beim win2k setup muss man dann gleich am anfang auf F6 drücken. nachedem der andere kram geladen ist, wird man dazu aufgefordert die diskette mit dem treiber einzulegen und z zu drücken. (kleiner tipp: man muss y drücken)
danach erkennt der die festplatte wunderbar und die installation kann beginnen.

ich hoffe diese info hat euch weitergeholfen, wenn ihr das gleich problem habt. auch nochmal ein grosses dankeschön an die antworten!

cya,
wursti

eigentlich wursti (Anonym: 217.4.49.166) wursti „Win 2k setup erkennt hdd nicht *heul* - was tun?“
Optionen

hi all
thx für die tipps, mittlerweile bin ich schon wieder mit dem eigenen pc online.
die lösung:
als erstes musste ich mir den neusten promise treiber runterladen. den bekommt man bei www.promise.com oder auf www.asuscom.de .
den habe ich mir auf diskette gemacht. beim win2k setup muss man dann gleich am anfang auf F6 drücken. nachedem der andere kram geladen ist, wird man dazu aufgefordert die diskette mit dem treiber einzulegen und z zu drücken. (kleiner tipp: man muss y drücken)
danach erkennt der die festplatte wunderbar und die installation kann beginnen.

ich hoffe diese info hat euch weitergeholfen, wenn ihr das gleich problem habt. auch nochmal ein grosses dankeschön an die antworten!

cya,
wursti