Hallo, ich habe eien Frage zu einer kryptischen Win2k Fehlermeldung Seit dem Versuch einer Clone CD Installation kriege ich in unregelmäßigen Abständen bei (Programminstallationen) aber manchmal auch beim CD einlegen die Meldung: /System/Control/VirtualDeviceDrivers/Vdd not a valid key In einem Fenster mit der Überschrift "Win 16 Teilsystem" und den Optionen: "Abbrechen" oder "Ignorieren" Nun, ich kann ein Win16 Teilsystem nirgendwo in der Registry entdecken und ansonsten finde ich auch keinen VDD Devicedriver. Das Problem ist nun das sich regelmäßig der CD Brenner (SCII, Traxdata) in den Dauerlauf begibt und nur durch Neustart seinen Endloslauf unterbrechen lässt. CD lesen ist auch nur noch Glückssache. Ein Austausch gegen einen IDE Brenner( mit herausnehemen der SCII Karte) brachte auch nichts und der Fehler wird auch bei meinen (2.) CD ROM (IDE) ebenfalls produziert. Hat jemand irgendeine Idee? Wo ist das WIN 16 Teilsystem??? Andi
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo
Taskmonitor nachsehen obs als Anwendung läuft und falls ja zum Prozess wechseln falls nein einzelne Prozesse abschiessen.
Falls entdeckt über die Console versuchen den Dienst abzuwürgen.
Ich hab in J:\WINNT\system32 ein HLVDD.DLL von ///FAST Hardlock Win32 DLL
Schätze VDD heisst virtual disc driver
Schonmal das gesuchte in eine Suchmaschine eingegeben ?
Grüsse
Hi Andreas,
als Multitasking-Betriebssystem läßt W2k die Anwendungen in Teilsystemen laufen, so kommen sie sich nicht ins Gehege. Ein 16Bit Teilsystem erstellt W2k, das ja ein 32Bit-System ist, für ältere Windows- oder DOS-Anwendungen. Ein Fehler beim Ablauf in einem 16Bit-Teilsystem würde ich deshalb der mangelnden Kompatibilität einer Anwendung anlasten.
M.