Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wie oft lässt sich XP eigentlich aktvieren?

Renechen / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leuts,

bin im Besitz von XP Prof und frage mich wie oft sich dieses denn eigentlich aktvieren läßt? Habe gehört, daß es nur 2 mal innerhalb von 120 Tagen übers Netz gehen soll. Wenn dem so ist, kann man es denn vielleicht noch ein paar mal per Telefon aktvieren, wenn man es z.B. neu installiert hat, weil ein Treiber alles kaputt gemacht hat und die Systemwiederherstellung nicht richtig funktioniert? Oder bekommt man da Schwierigkeiten mit den Leuten von MS?

danke im voraus

cu rene

(Anonym) Renechen „Wie oft lässt sich XP eigentlich aktvieren?“
Optionen

Ne so wie ich das gehört habe, sieht MS das nicht so ernst aber das es eine Begrenzung der Aktivierung innerhalb von XXTagen geben soll glaube ich nicht. Stell Dir mal vor aus was für Gründen auch immer, mußt Du Dein System mehr als zweimal Neu Installieren. Heheh und beim Dritten mal bleibste auf Dein Betriebssystem sitzen...Ne ne das glaube ich nicht das es so ist aber bei MS weiß man Nie!!! Die haben immer überraschungen auf Lager!

Sorry konnte Dir leider nicht weiter helfen!

Cya Ole

xafford Renechen „Wie oft lässt sich XP eigentlich aktvieren?“
Optionen

es war mal geplat, daß es sich nur 3 mal über internet aktivieren lässt, danach nur noch via telefon (gesamte aktivierungsanzahl beliebig). kann aber sein, daß ms das mal wieder geändert hat.

lard Renechen „Wie oft lässt sich XP eigentlich aktvieren?“
Optionen

du kannst xp jeden tag aktivieren wenn dir danach ist - aber warum solltest du das? der sinn dieser aktivierung (einige unwesentliche aber unmissverstaendliche daten die eben nur diese eine lizens mit diesem rechner verbindet) scheint einigen immer noch nicht klar zu sein.

gr lard

Renechen lard „du kannst xp jeden tag aktivieren wenn dir danach ist - aber warum solltest du...“
Optionen

Ja lieber Lard, wie soll ich sagen, was MS damit bezwecken will ist mir schon klar, was es soll leider nicht. Ich traue MS viel zu, neben manch guten auch viel schlechtes, sehr viel schlechtes ...

cu rene

lard Renechen „Ja lieber Lard, wie soll ich sagen, was MS damit bezwecken will ist mir schon...“
Optionen

ich kann nur noch mal betonen, bei einer prev. version die benutzerdatenbank zu checken, da hat ms sich einen account gelassen - ansonsten kann man alle nachhausetelefonate ausschalten - siehe unten - waehrend der aktivierung werden nur daten ueber deine hardware gesendest also uninterressant wennn du die version rechtmaessig hast.

Optionen

Im Verzeichnis System32 gibt es eine Datei die heißt
WPA.DBL ! Diese Datei z.B. auf Diskette sichern und nach einer Neuinstallation wieder einspielen. Dazu aber von Diskette booten oder im abgesicherten Modus starten.
Fertig! Wieder freigeschaltet.
Fall Du aber mehrere Hardwarekomponenten getauscht haben solltest geht das nicht mehr.

Gruß Bernd

Renechen (Anonym) „Im Verzeichnis System32 gibt es eine Datei die heißt WPA.DBL ! Diese Datei z.B....“
Optionen

Die Geschichte mit der Datei kenne ich. hat auch funktioniert bei der RC1, aber bei meiner final geht das nicht. Habe es aber auch nicht im abgesicherten modus probiert. Werde ich mal ausprobieren.
Hatte nämlich die betreffende Datei einfach ins System32 Verzeichnis kopiert und da war sie noch 12kb groß, nach dem nächsten start nur noch 5. wer weiß. wenn es funkt sage ich mal pro forma bescheid.

cu rene

Undertaker Renechen „Wie oft lässt sich XP eigentlich aktvieren?“
Optionen

Hi

Schau unter bestcracks.com.Dort findest du Cracks mit denen du
den ganzen Mist vollkommen aushebeln kannst.

Ciao

Andreas Wurll (Anonym) Undertaker „Hi Schau unter bestcracks.com.Dort findest du Cracks mit denen du den ganzen...“
Optionen

Bei bestcracks.com gibt es vorallem Sexangebote, und der Rest lässt sich sowieso kaum downloaden, und wenns dann mal soweit ist funzt der Müll nicht.

pco Renechen „Wie oft lässt sich XP eigentlich aktvieren?“
Optionen

Solange Du es auf dem selben Computer installierst kannst Du es aktivieren bis Du schwarz wirst.
Ändert sich aber die Hardware, also z.B. eine Installation auf einem anderen Computer, dann kannst Du das genau 3 mal machen.
Das soll verhindern, dass Du die CD weitergiebts. Du hast nämlich nur eine Lizenz für nur einen Computer erworben.
Ein Crack, wie Undertaker es empfiehlt ist illegal. Den "Flüsterverkehr", wie lard schon sagte, solltest Du unbedingt deaktivieren (oder spassenhalber einfach mal Mitsniffen). Es ist nicht interessant was M$ da so verschickt (das ist sowieso eher Kryptisch), es ist eher interessant wie viel das ist. Immerhin ein Volumen von über 4 MByte mehr pro Tag, als es noch zu Win2k-Zeiten war.

Cu

PCO

Undertaker pco „Solange Du es auf dem selben Computer installierst kannst Du es aktivieren bis...“
Optionen

Hi pco!

Wenn man,so wie ich, XP legal erworben hat glaube ich kaum daß ein
Crack der die Activierung aufhebt illegal ist.M$ hat meiner
Meinung nach keine rechtliche Grundlage für so ein Vorgehen.

Ciao

Optionen

meinen infos zufolge kann man xp 2mal uebers internet aktivieren und dann nur noch telefonisch....