Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

wie nt vor hackern schützen?

Berserkerlein / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich nt4 Service Pack 6 vor Hackern sichern??? Ich benutze lediglich ZoneAlarm

kq Berserkerlein „wie nt vor hackern schützen?“
Optionen

Modemkabel abziehen!
Im Ernst, man kann es auch übertreiben. Was hast Du denn für wichtige Daten auf Deinem Rechner? Kein Rechner, mit was auch immer gesichert, ist sicher, solange er in einem Netzwerk eingebunden ist bzw. andere Personen ihn benutzen können.
Außerdem ist der Anreiz, einen Rechner zu hacken, um so größer, je besser der PC gesichert ist.
Zonealarm ist nicht schlecht, solange vernünftig eingestellt. Dann gibts da noch BlackIceDefender( oder so ähnlich), kenn ich aber nicht näher. Progs wie ICQ, AIM o.ä. logischerweise nihct installieren, da diese irgendwelche Ports nutzen. >kq

Berserkerlein kq „Modemkabel abziehen! Im Ernst, man kann es auch übertreiben. Was hast Du denn...“
Optionen

das problem ist, also ich habe keine wichtigen daten und auch keine jennwörter, da ich by call ohne anmeldung nutze aber ich will nicht, dass jemand meinen pc als servfer benutzt oder mir hardware zerschießt. oder ist das nicht möglich??? habe nämlich solche geschichten schon von w95/98 usern gehört

kq Berserkerlein „wie nt vor hackern schützen?“
Optionen

Ist doch Quatsch! Die Geschichte mit Hacker ist nur in den Medien hochgehypt worden. Paß lieber auf, daß Du keine unbekannten emails samt Attachments öffnest. Oder hast Du schon mal gehört, daß von irgendjemand die Hardware nicht mehr funktioniert hat, nachdem er gesurft hat? ZoneAlarm oder ähnliche Firewallsysteme sind imho für normale Heimanwender vollkommen ausreichend!! >kq

Berserkerlein kq „Ist doch Quatsch! Die Geschichte mit Hacker ist nur in den Medien hochgehypt...“
Optionen

ich denke ich kann beruhigt sein