Hallo! Ich habe ein Problem bei der Installation von W2K. Nachdem das Setup (blauer Screen) die wichtigsten Treiber erkannt hat, will das Programm für die Installation in einen anderen Grafikmodus (Textmodus) wechseln. Das ist genau der Punkt, wo ich die Installation komplett im "Dunkeln" durchführen muss. Mein Monitor wird ab diesem Zeitpunkt nämlich ausserhalb seiner Spezifikation betrieben (28 kHz) und wechselt daher in eine Art Energiesparmodus, die keinerlei Anzeige mehr bringt. Mein Monitor (LG Flatron 795 plus synchronisiert nämlich erst ab 30 kHz). Dieses Problem hatte ich vorher mit meiner Matrox G 200 nicht. Jetzt habe ich eine Aopen P256 MX2 mit Geforce MX Chipsatz. Gibt es eine Möglichkeit die Bildwiederholfrequenz der Karte in dieser Phase zu erhöhen, so dass ich die 30 kHz Vertikalfrequenz erreiche ? Das Problem habe ich übrigens auch, wenn ich die Wiederherstellungskonsole benutzen will. Keinerlei Anzeige, da 28 kHz. So kann man die Konsole natürlich nicht nutzen Gruß Ingo