Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wie Installiert man etwas auf WinNT wenn es vom Administrato

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe in der Schule ein Netzwerk und WinNT, wenn ich etwas installieren will geht es nicht da es vom administrator gesperrt ist. An den Hauptserver komme ich nicht ran, deshalb wollte ich fragen, ob es doch irgendwie geht dass man dort etwas installieren kann.
Danke im Vorrauß
MfG Roman

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie Installiert man etwas auf WinNT wenn es vom Administrato“
Optionen

Nein. Und es wird schon seinen Grund haben, wieso du nichts installieren darfst.

(Anonym) Nachtrag zu: „Nein. Und es wird schon seinen Grund haben, wieso du nichts installieren darfst.“
Optionen

Da irrst du dich, einer aus meiner klasse hat dort ein Bildbearbeitungsprogramm installiert, verrät aber niemandem wie es geht, du bist bestimmt so ein Administrator aber egal, vielleicht weiss doch jemand hier wie es geht.

(Anonym) Nachtrag zu: „Da irrst du dich, einer aus meiner klasse hat dort ein Bildbearbeitungsprogramm...“
Optionen

geht je nach policy nur, wenn du administrator oder hauptbenutzerrechte hast, also lautet die frage eher, wie komme ich an administratorrechte...

Matze5 (Anonym) „geht je nach policy nur, wenn du administrator oder hauptbenutzerrechte hast,...“
Optionen

Was soll das denn, geh doch zu dem verantwortlichen Menschen, der Administratorrechte hat und bitte ihn, Dir zu helfen. Ich bin so ein Administrator und ich sage Dir: wenn einfach jeder seinen Mist aufspielen würde, könntest Du Euren Computer vergessen. Der Mitschüler, der es trotzdem geschafft hat, kann auch einfach nur Glück gehabt haben. Manche Programme lassen sich auch vom User installieren, manche nur halb und viele garnicht.

Plantron (Anonym) „geht je nach policy nur, wenn du administrator oder hauptbenutzerrechte hast,...“
Optionen

wenns photoshop war,geht das ohne adminrechte !
brenn die installierte version auf ne cd und das teil rockt dann von der cd oder aus beliebigem verzeichnis..

ansonsten is nicht mit install, da du wohl keine rechte auf registry-einträge hast....

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie Installiert man etwas auf WinNT wenn es vom Administrato“
Optionen

Natürlich geht dies. Windows NT (gerade 4.0) hat Sicherheitslücken. Du solltest folgendes Probieren:

Ersteinmal mußt Du nachschauen, ob Du Proggs starten kannst, die nicht von der Festplatte kommen. Ich empfehle hier für einen kleinen Test; lade irgendein Tool oder Utility, beispielsweise Irfan_View. Passt auf eine Diskette, und ist schnell zu laden. Immerhin Zeit ist Geld! *g*. So, sollte dies funktionieren, benötigst Du ein kleines Tool. Ich kann Dir leider nicht auf anhieb sagen, wie es heist. Jedoch kannst Du es unter www.webtor2k.de finden. Mit diesem Tool erlangst Du die Administratorrechte als Gast, oder als Mitbenutzer, je nachdem...
Versuch es einmal, aber lass Dich nicht erwischen...ich sprech aus Erfahrung!

Matze5 (Anonym) „Natürlich geht dies. Windows NT gerade 4.0 hat Sicherheitslücken. Du solltest...“
Optionen

Hallo,
ich war neugierig und gerade mal bei webtor2k drin. Oh, je was für´ne Domain! Vergiss es lieber!

help (Anonym: 212.185.242.133) (Anonym) „Wie Installiert man etwas auf WinNT wenn es vom Administrato“
Optionen

Jetzt ist mir wieder bewußt warum wir CD-ROM und Diskettenlaufwerk ausbauen! Ein Administrator

mein name ist hase (Anonym: 217.86.221.1 help (Anonym: 212.185.242.133) „Jetzt ist mir wieder bewußt warum wir CD-ROM und Diskettenlaufwerk ausbauen!...“
Optionen

und wenn du alles ausbaust aber internet steht, dann lade ich proggi von gmx email rein!
und finde andere wege reinzukommen!
Bei uns in der schule war auch einer so schlau, hat sogar zugriff auf gfx-eigenschaften abgestellt! und??? was meinst du wie lange!?
solche klugsch*****r die anderen alles abdrehen wollen fordern uns nur raus!

Matze5 mein name ist hase (Anonym: 217.86.221.1 „und wenn du alles ausbaust aber internet steht, dann lade ich proggi von gmx...“
Optionen

Mal ´ne ganz ernst gemeinte Frage, auch wenn sie blöd klingt: Ich hab zwar schon einiges gehört von wegen "Siemens spendet x PC´s für Schulen" und "Schulen ans Netz" aber welchen Verwendungszweck haben die Rechner tatsächlich, die man da so aufstellt? Vielleicht kann mir jemand helfen, denn was ich hier so lese kann doch nicht der Sinn der Sache sein.
Als Netzadmin stört es mich übrigens wenig, wenn sich jemand mit einer inkompatiblen CD seinen Arbeitsplatz zerschießt, solange die anderen 150 Leute friedlich weiterarbeiten können. Also kein Hass - aber auch kein Mitleid wenn´s schiefgeht.

help (Anonym: 217.5.86.164) Matze5 „Mal ne ganz ernst gemeinte Frage, auch wenn sie blöd klingt: Ich hab zwar schon...“
Optionen

Habe 100PC, 5Server mit nur 30% meiner Arbeitszeit alleine zu administrieren, muste bisher 3 Rechner aus Gründen von Softwarefehler komplett neu installieren. Das geht nur wenn man alles dichtmacht. Softwareentwicklung ist mein eigentliches Arbeitsfeld. Wird da rumgefummelt wird das ein FullTimeJob. Internet gibt es nicht direkt, nur Email und die werden alle kontrolliert.

Matze5 help (Anonym: 217.5.86.164) „Habe 100PC, 5Server mit nur 30 meiner Arbeitszeit alleine zu administrieren,...“
Optionen

Bist ja noch schlimmer dran als wir! Schlimm genug, daß die gängige Meinung ist, für 100 Rechner reicht Einer. Aber so mit 30% nebenbei, das ist echt die Krönung.