Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

welchen Service pack für NT4 nehmen?

berlinger / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Welcher Service pack für Windows NT4 ist eigentlich der beste?
Also ich habe mit 4 die Erfahrung, gemacht, dass ich zwar ein relativ stabiles System habe, dafür
aber den IE5.5 nicht installieren kann,

mit SP5 habe ich keine Erfahrung machen können, da er sich net installieren lässt

und mit SP6a hab ich keine 128BIT Verschlüsslung und nach exakt einer Woche löscht
er mir die Datei mouclass.sys und fährt nicht mehr hoch so das alle Daten am Allerwertesten
sind.

Also ich habe mit Kompromiss den SP4 drauf. Welchen SP habt ihr denn installiert?

FreddyK. berlinger „welchen Service pack für NT4 nehmen?“
Optionen

SP 6a.

Zur 128-Bit-Verschlüsselung.
In system32 die schannel.dll umbenennen, IE mit 128-Bit installieren,
und die vorher umbenannte schannell.dll wieder mit dem ursprünglichen
Namen versehen ;-)

Gruß FreddyK.

berlinger FreddyK. „SP 6a. Zur 128-Bit-Verschlüsselung. In system32 die schannel.dll umbenennen, IE...“
Optionen

danke

KOV berlinger „welchen Service pack für NT4 nehmen?“
Optionen

Hallo berlinger,

bei mir läuft NT4.0 mit SP6a und IE5.0! IE5.5 wird erst beim nächsten Reboot installiert, und der lässt hoffentlich noch lange auf sich warten...

Gruß

KOV

berlinger KOV „Hallo berlinger,bei mir läuft NT4.0 mit SP6a und IE5.0! IE5.5 wird erst beim...“
Optionen

wenn der umstieg auf den 5.5 nicht wirklich was bringt, bleib ich demnächst auch beim 5.0er. Nochmal eine Frage, bringt der Umstieg also überhaupot etwas? Danke für deine Antwort

KOV berlinger „wenn der umstieg auf den 5.5 nicht wirklich was bringt, bleib ich demnächst...“
Optionen

Hallo berlinger,

meine vier Rechner - ehemals reine NT-Domäne - hatten bis Ostern alle SP6a und IE5.0 installiert. Lass Dich also nicht verwirren von wegen Netzwerk und so. Das mit dem IE ist Geschmacksache! Der ältere funktioniert einwandfrei, während der neue etwas schneller ist, dafür aber etwas mehr an Ressourcen verbraucht. Installieren würde ich ihn nur, wenn Du zwingend 128-bittige verschlüsselung benötigst.

Gruß

KOV

organ seller berlinger „welchen Service pack für NT4 nehmen?“
Optionen

nimm service pack 5, das rennt immer noch am besten von allen.
du kannst auch das 6er nehmen wenn du kein netzwerk betreibst bzw. wenn der Hersteller deiner Karte einen Patch oder aktuellen Treiber bereitstellt (ist meistens nur bei teuren Karten, z.B. 3Com , der Fall)

berlinger organ seller „nimm service pack 5, das rennt immer noch am besten von allen. du kannst auch...“
Optionen

kurze frage noch, ich habe demnächst vor, einen PC mit meinem über ein nullmodemkabel zu verbinden, zählt das auch zu Netzwerken ???

(Anonym) berlinger „welchen Service pack für NT4 nehmen?“
Optionen

ServicePack 6a gibt`s auch mit 128bit-Verschlüsselung, sogar in Deutsch. Siehe Microsoft. :-)