Welche Win 2000 Version sollte man installieren? Habe die Wahl zwischen Win 2000 Professional und Win 2000 Advanced Server. Kann mir jemand was zu den Vor- oder Nachteilen des jeweiligen Betriebssystems sagen?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
man hat das gefühl, dass du nicht mal weisst von was du sprichst.
advanced server ist super, da kann man advanced klicken und es gibt advanced fenster.
also auch wenn anonym das etwas krass formuliert hat, so hat er nciht ganz unrecht. wenn du diese frage stellen mußt, dann erübrigt sich eigentliche eine detaillierte anwort, da du für advanced server wohl keine verwendung hast.
übrigens zweigt die frage auch, woher du dein win2000 bekommst und wie legal es ist. müsstest du beide bezahlen, dann würdest du nämlich nciht erst nachfragen ;o)
Es hat nichts mit Illegalität zu tun. Meine Oma hat mir gesagt, ich darf mir zu Weihnachten was wünschen. Und da ich gerne Windows 2000 hätte, werde ich mir eine Windowsversion wünschen, ist nur die Frage welche? Advanced Server Version hatte ich mal gehört, weiss aber nicht was das ist.
Hallo!
Win2000 kommt für den Privatmann eigentlich nur als "Professional Version" in Frage, alles andere sind Versionen speziell für (große/sehr große/wirklich große) Server, und die hast Du ja bestimmt nicht zu Hause 'rumstehen. ;-)
Ach ja, und wenn Du bisher Win98 oder ME gewohnt bist und es hinbekommst, Win2000 sauber zu installieren (und nicht zu exotische Hardware hast), wirst Du Dich fragen, warum Du jemals ein anderes Betriebssystem benutzt hast...
Viele Grüße,
Andreas
na dann plündere nicht omas konto, da win2k advanced server so um die 1800,- kostet (bin jetzt zu faul zum nachschauen) und nimm pro, das eh für rechner, die nicht als server dienen gedacht ist. advanced server ist wie schon erwähnt für produktivsysteme und bietet zu viele dienste an, die du als standarduser nicht brauchst, das system verlangsamen für anwendungen und auch noch den rechner im internet für angriffe öffnen, wenn du nicht weißt, wie du sie deaktivierst, bzw konfigurierst.
Außerdem wäre bei nur einem einzigen Rechner - ich unterstelle, Du hast nur einen einzigen - ein Server so sinnvoll wie ein Eisschrank für einen Eskimo im Winter oder eine moralische Ermahnung für einen Po-litiker. Sinnlos. Machbar, wenngleich teuer, aber sinnlos.
Laß der Oma ihr klein Häuschen und nimm die "Normalvariante" von W2K. Ein Server kanns auch nicht besser mit nur einem Compi.
mal ne dumme frage, warum kaufst du nicht den datacenter server? mal im ernst, was braucht der normale mensch ein server os auf seinem heimischen pc?
Wie wärs denn mit XP home edition, billiger und genauso stabil, würde aber noch eine weile warten, bis das erste servicepack auf dem markt ist.
cu rene