Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Welche Spiele laufen (nicht)auf WinXP??

prapse / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hoi, ich ueberlege, ob ich mir Windows XP zulegen sollte. Vorher wollte ich mich natuerlich erkunbdigen, ob sich das wegen der Spieleunterstuetzung ueberhaupt lohnt!! Deswegen wollte ich euch fragen, was ihr fuer erfahrungen mit xp und spielen habt!!

(Anonym) prapse „Welche Spiele laufen (nicht)auf WinXP??“
Optionen

Mir sind noch keine Bekannt. Aber ich benutze auch kein XP mehr. Zum test hatte ich XP und Counter-Strike installiert und dies funzte gut.

Ventox (Anonym) „Mir sind noch keine Bekannt. Aber ich benutze auch kein XP mehr. Zum test hatte...“
Optionen

Nachdem ich bei B17 und Sudden Strike beim Starten eine Fehlermeldung wegen der Exe Datei bekam, habe ich wieder neben XP Win 98SE für Spiele installiert. Da kann ich auch wieder meinen Mustek Scanner und WinOnCD benutzen, ach ja, die Eumex 302PC klappt natürlich auch wieder. Brauche ich zwar dank ADSL nicht mehr fürs Internet, aber zum faxen. Kompatibilitätsmodus hatte übrigens nicht geholfen.


(Anonym) prapse „Welche Spiele laufen (nicht)auf WinXP??“
Optionen

Also wenn du nicht unbeding ältere Spiele als 2Jahre spielen willst sollte es keine Probs geben.Bei mir laufen alle Spiele!

Conqueror prapse „Welche Spiele laufen (nicht)auf WinXP??“
Optionen

Hi,
ältere Spiele, die einen explizierten Hardwarezugriff benötigen bzw.Spiele die von DirectX noch nicht unterstützt wurden(Glide,Open GL) oder programmiert wurden, werden vermutlich Probleme machen.

CU

PS:Siehe auch auf diesem Link nach,besser als nichts.
*********************************************
http://www.pcwelt.de/ratgeber/windows/19689/
---------------------------------------------

(Anonym) prapse „Welche Spiele laufen (nicht)auf WinXP??“
Optionen

Hi
Ich konnte Anno1602 und Railroad Tycoon nicht installieren

Gruß Holgi

Bembel (Anonym) „Hi Ich konnte Anno1602 und Railroad Tycoon nicht installieren Gruß Holgi“
Optionen

Was heißt denn "nicht installieren können"?
Kann man die nicht einfach von Hand draufspielen oder entpacken.

Wenn die alten Sachen erstmal drauf sind, sich jedoch nicht starten lassen, sei es wegen EMS-Speicher oder wer weiß warum, dann sollte man es nochmal hiermit ausprobieren.
Dieses Programm hat bei mir schon so manches altes Spiel zum Leben erweckt, auch welche, die eigentlich schon für Windows und nicht für DOS waren. Auch wenn das Programm dafür da ist, alten DOS-Spielen Sound zu entlocken, so kann es doch einiges mehr!!
Schönen Gruß

(Anonym) prapse „Welche Spiele laufen (nicht)auf WinXP??“
Optionen

Tombraider 4 Last relevation oder wie auch immer läuft nicht! installation klappt problemlos aber sowohl beim Spielstart als auch beim starten des Setup Tools bekomme ich ein schwarzes Bild und weg !!
weis noch nicht obs an XP liegt !

(Anonym) prapse „Welche Spiele laufen (nicht)auf WinXP??“
Optionen

Die meisten Spiele laufen unter XP, aber leider 10-20% lahmer als unter 98. Für Gamer ist XP derzeit eine Bremse:
3DMark 2000 mit deto 21.83/XP PIII933 256MB-SDRAM, GeForce2 TI
WinXP= 7000 Punkte
Win98SE= 7400 Punkte

3DMark2001
WinXP= 3400 Punkte
Win98SE=3700 Punkte
3DMark ist nur ein Richtwert, spiegelt ja nicht die 3D-leistung für alle Games wieder.
Bei diversen Games wie RallyTRophy, Colin2.0, Wolfenstein, etc. merkt man bei hohen Auflösungen das die Framerate unter XP teilweise ganz schön in den Keller geht. Frage mich wie Microsoft und diverse Tester zu dem Ergebnis kommen das WinXP schnellere Speileleistung bietet als Win98.