Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Was macht die Da?

Andy Kersten / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ständig folgendes Problem unter Windows2000 adv,
auf einen meiner 4 Rechner kommt es regelmäßig vor das beim systemstart die rundll32.exe gestartet wird, Sie nimmt dann allerdings 99% der Prozessorleistung in Anspruch, dem engegenwirken konnte ich bisher nur indem ich einmal den "Affengriff" ausführte und per Taskmanager diese Datei mit Gewalt beende, dann läuft das System wieder einwandfrei, auf meinen 3 anderen Rechnern wird diese Datei beim Systemstart nicht auf diese Art und weise ausgeführt.

Habt hier eine Lösung wie ich das Starten dieser Datei unterbinden kann? in der Registry unter "run" oder "runonce" ist sie nicht zu finden, oder sagt mir wie ich den Fehler aufspühren kann.
Es nervt nähmlich langsam immer Win2k adv neu installieren zu müsssen nur weil mann das probl. nicht lösen kann, nach einer Neuinstallation läuft das System die ersten paar Tage sauber.
Helft mir diesem Spuck ein ENDE zu machen.

Gruß ANDY
govoyager@web.de

(Anonym) Andy Kersten „Was macht die Da?“
Optionen

MAche dir erste einmal Gedanken, was du überhaupt willst. Die Rundll32.exe ist ja schließlich eine wichtige Systemdatei ohne die nichts geht. Versuche eher mal es auf zu ladende Treiber und ähnliches zu schieben. Versuche es doch über eine Protokollierung herauszubekommen wann das System hängt.

btw: was ist eigentlich Win2K adv ??? Soll ich das so verstehen dass du einen Server alle paar Tage neu installiertst ??!!

Andy Kersten (Anonym) „MAche dir erste einmal Gedanken, was du überhaupt willst. Die Rundll32.exe ist...“
Optionen

Hallo,
Danke für deine Antwort Win2k adv ist nichts anderes als "Windows 2000 Advanced Server" Einen Server neu zu installieren ist doch nicht die Große Sache, (die Administration ist schnell erledigt halt Routine) nur dieses spezielle problem nervt ich habe bisher immer natürlich die Protokollierung durchforsten aber ohne erfolg!!

vielleicht habt Ihr doch schon mal mit diesem Prob. zu tun bekommen und habt eine LÖsung,
Gruß ANDY

(Anonym) Andy Kersten „Hallo, Danke für deine Antwort Win2k adv ist nichts anderes als Windows 2000...“
Optionen

LOL, wahrscheinlich is der advanced server zuhause für 2 rechner zuständig? Versuchs lieber mit ME, das kommt wohl eher in Frage für
deine Kragenweite.........