hallo !!
ich habe vier partitionen, die ich mit partition magic 6.0 verwalte. in diesem programm kann man auch die "active" partition ändern !! nun meine frage: was bringt und bewirkt das ??????
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
das ist die partition von der der rechner booten soll...
mfg ber.t
willst du mehrere betriebssysteme installieren ?
T.
Die Floskel mit der aktiven und den versteckten Partitionen ist auf den Absolutsheitsanspruch von M$ Windows zurückzuführen: Windows wird kein zweites Betriebsystem parallel zu sich dulden. Folglich musst du ein zweites Betriebssystem (und somit eine zweite Partition) vor Windows verstecken bzw. deaktivieren.
MfG
Mark Aurel
Jetzt ein Tipp, der Dir zwar nicht weiterhilft aber vielleicht vor Datenverlust schützt:
wenn man nicht weis was man tut, sollte man die Finger davon lassen !!
Du bist aber schlau.Wenn du keine Ahnung hast dann las das schreiben
doch einfach sein.
Um eine Ahnung zu erhalten wäre ein Handbuch in deutsch nützlich (habe das tool in den Staaten gekauft). Wo gibt es ein (z.B. im pdf-format) file zum downloaden?
Danke für jeden Tipp und Gruss
geh mal in den dosshell und rufe fdisk auf. dann drücke 4 und die Partition die mit einem a gekenntzeichnet ist, ist die aktive Partion.
Viel Glück
ja wumpchild, ich will zwei betriebssysteme installieren !!
ich habe zur zeit win2000 auf einer ntfs partition und dann noch eine weitere partition in fat32. nun habe ich vor die ntfs partition eine fat32 gelegt, auf die dann zusätzlich winme oder 98 soll.
gehe ich jetzt richtig in der annahme, dass ich, um das zweite os zu installieren, die neue, erste partition als active festlegen muss, damit die installation von winme funktioniert ???
ich freue mich über alle antworten !!!
1. die partition auf der das neue system installiert werden soll als aktive partition kennzeichnen , dann sollte es funktionieren.
2. system installieren
3. bootmanager installieren, wenn das nicht schon vorher geschehen ist.
fertig
T.
P.S.: in der PCDirekt 1/2001 war eine PM6-TestVersion auf der CDrom und auch eine Documentation als PDF (AcrobatReader) mit drauf und auch eine Kurzerklärung im Heft.
eine Erklärung wie man ein 2. Betriebssystem installiert ist ebenfalls bei den PDF's dabei.
Wenn du möchtest kann ich dir die PDF's (ca 1,5MB zip-gepackt) zumailen.
danke !!!!!!! die pdf's brauche ich nicht mehr !!! hat funktioniert !!! *g*