Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2k und NT4 vernetzen

Frank Turkat / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe versucht, einen W2000Prof und einen NT4Client per Crosslink zu "verheiraten". Funktionierte aber nicht, weil W2000 eine verschlüsselte Anmeldung fordert. Dazu wäre in der NT4-Registry etwas zu ändern. Wie geht das genau?

Duffy- Duck Frank Turkat „W2k und NT4 vernetzen“
Optionen

Hi,
für W2k gibt es einen Reg-eintrag der W2K dazu bringt seine Passwörter unverschlüsselt zu senden. Schreib doch mal deine E-mail Adresse, dann schicke ich ihn dir.

Herb Duffy- Duck „Hi, für W2k gibt es einen Reg-eintrag der W2K dazu bringt seine Passwörter...“
Optionen

Wieso so geheimnisvoll.
Poste den Eintrag doch einfach.

xafford Herb „Wieso so geheimnisvoll. Poste den Eintrag doch einfach. “
Optionen

kann auch einfach über den policyeditor gemacht werden...wie hieß der bloß unter 2000 nochmal?....gpedit oder poledit....eins von beiden...liegt irgendwo unter den sicherheitseinstellungen glaub ich.

Duffy- Duck Herb „Wieso so geheimnisvoll. Poste den Eintrag doch einfach. “
Optionen

Hi,
hat nichts mit geheimnisvoll zu tun. Ist eine ca. 309 Byte große Registrierungsdatei. Da ich nicht wusste ob du in der Lage bist selbst in der Registry rumzuwerkeln, wollte ich es auf diesem wege machen. Nichts für ungut. Also Eintrag wie folgt ändern:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlset\Services\LanManWorkstation\Parameters] "EnablePlainTextPasswort"=dwort:00000001

Frank Turkat Nachtrag zu: „W2k und NT4 vernetzen“
Optionen

Wer einen sinnvollen Vorschlag hat, bitte an turkat.f@freenet.de mailen. Mich interessieren die Möglichkeiten, wie man NT4 die Verschlüsselung beibringt oder wie man W2K dazu bringt, unverschlüsselte Anmeldungen zu akzeptieren.